Inhalt
Kinder können manchmal nervös sein, wenn sie ein neues Schuljahr beginnen. Ohne deine Eltern, die sie ermutigen, ist es leicht, fern zu bleiben und schüchtern zu sein. Es kann für sie sehr schwierig sein, einen neuen Lehrer und neue Kollegen zu treffen. Als Lehrer können Sie ihre Nerven beruhigen, indem Sie einige Spiele organisieren, die den Kindern helfen, einander kennenzulernen.
Lehrer können Kindern helfen, Freundschaften außerhalb des Klassenzimmers zu schließen (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
Die
Namensspiele helfen Kindern, die Namen aller zu lernen. Lassen Sie sie im Kreis sitzen und bitten Sie sie, den Namen des Kollegen links von ihr zu finden. Eine Person beginnt mit dem Namen des Kollegen und muss das Gleiche tun, bis alle Namen im Kreis gesprochen wurden. Mit einer Stoppuhr können Sie die Kinder fragen, wie schnell sie den ganzen Kreis dazu bringen können, die Namen der Kollegen zu sprechen
Eine andere Kreisaktivität, um Namen zu lernen, verwendet einen Ball. Eine Person hält einen Ball und sagt seinen Namen und wirft den Ball dann auf eine andere Person. Diese Person sagt ihren Namen und den Namen der anderen Person in einem Satz: "Hi, ich bin Und das ist das ___, wer bist du? "Er wirft den Ball auf eine andere Person und das Spiel wiederholt sich, bis alle präsentiert werden.
Über mich
Sobald Kinder die Namen ihrer Kollegen kennen, können sie sich besser kennenlernen. Es kann sein, etwas über Ihre Interessen, Lieblingssportarten und Ängste zu lernen. Kinder zwischen 7 und 10 Jahren können Spaß am Ballspiel haben. Bitten Sie sie, ihren Namen auf ein weißes Stück Papier zu schreiben, etwas, das sie aufgeregt macht, etwas, das sie nervös macht und etwas, das sie gerne lernen würden. Knete die Papiere und mache ein paar Minuten lang einen Papierball. Schnappen Sie sich einen Ball, lesen Sie die Informationen vor und finden Sie heraus, wem sie gehört.
Kinder können auch "Ich habe das noch nie gemacht" spielen. Setze sie auf Stühlen in einem Kreis mit einem stehenden Spieler in der Mitte. Der Spieler sagt der Gruppe etwas, was er noch nie gemacht hat. Alle Kinder, die nicht dasselbe getan haben, sollten aufstehen. Die stehenden Kinder sollten dann laufen und einen neuen Stuhl finden, auf dem sie sitzen können. Wer keinen Stuhl bekommt, ist der neue Spieler in der Mitte.
Montage doppelt
Es ist wichtig, dass Kinder dazu ermutigt werden, Freundschaften zu bilden, wenn sich die gesamte Gruppe besser kennenlernt. Bitten Sie sie, sich zu paaren, um herauszufinden, was die Lieblingssachen eines Lehrers sind. Geben Sie jedem Paar eine Tabelle mit gemischten Wörtern und bitten Sie sie, sich zu organisieren. Dies ist gut, um Kindern bei der Zusammenarbeit zu helfen und gleichzeitig mehr über einen Lehrer zu erfahren.
Eine weitere Aktivität von Doppelpersonen ist es, ältere Kinder zu bitten, sich über die Interessen ihrer Partner zu informieren. Bitten Sie sie, Ihnen Fragen zu Ihren Lieblingssachen zu stellen. Rufen Sie nach 15 Minuten jedes Paar vor der Klasse an. Jeder sollte 30 Sekunden lang über die Interessen seines Kollegen sprechen.
Art
Kinder fühlen sich gerne in ihren Klassenraum. Schaffen Sie dieses Zugehörigkeitsgefühl durch künstlerische Aktivitäten in den frühen Tagen des Unterrichts. Eine Aktivität für alle Kinder ist das Erstellen einer Klassencollage. Schicken Sie den Eltern einen Willkommensbrief, bevor sie mit dem Unterricht beginnen, und bitten Sie die Kinder, einige Fotos von sich selbst mitzubringen. Helfen Sie ihnen in der Schule, ihre Fotos auf ein großes Blatt Papier zu kleben, um eine Collage zu erstellen. Legen Sie es an die Wand des Klassenzimmers, damit jeder die Gewissheit hat, dass er dort passt.