Percussion-Spiele für Kinder

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 13 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Percussion-Spiele für Kinder - Artikel
Percussion-Spiele für Kinder - Artikel

Inhalt

Rhythmus ist eines der grundlegendsten Elemente der Musik. Es ist wichtig, Kindern die Grundlagen des Rhythmus aus einem kleinen Grundwissen beizubringen, damit sie zu komplexeren Aufgaben und musikalischen Konzepten übergehen können. Eltern und Pädagogen können Percussion-Spiele als nützliche Hilfsmittel für den Rhythmusunterricht empfinden. Percussion-Spiele können Kindern auch dabei helfen, motorische Fähigkeiten, insbesondere in den Händen und Armen, zu entwickeln und ihre musikalischen Ohren zu entwickeln.


Trommeln und Rasseln sind übliche Werkzeuge in Percussion-Spielen. (Schlaginstrumente Bild von Sasha von Fotolia.com)

Schuhe

Kenya Masala hat ein ganzes Buch über Kinderpercussion-Spiele ("Rhythm Play") geschrieben, einschließlich des Spiels Sticks Sticks Sticks Floor. In diesem Spiel befinden sich Kinder in einem Kreis, und jedes Kind, einschließlich des Leiters, hat ein Paar Stöcke. Der Anführer schlägt einen einfachen Rhythmus und schlägt auf seine eigenen Trommelstöcke, auf seine Schuhe oder auf den Boden. Die Kinder müssen den vom Führer gespielten Rhythmus spielen. Masala sagt, dass der Anführer dieses Spiel variieren kann, indem er versucht, die Kinder zu "täuschen", indem er etwas anderes singt, als er tatsächlich spielt. Wenn ein Kind das Gesagte interpretiert, anstatt es zu berühren, ist es "draußen".


Was ich spiele

Was ich spiele, ist ein Spiel, in dem die Kinder über die verschiedenen im Percussion-Bereich verwendeten Sounds und die Erkennung des Rhythmuswerts informiert werden. Kinder sitzen hinter einem Bildschirm oder einer Decke, die an einem Seil hängt, um den Anführer nicht zu sehen. Der Anführer beginnt einen Rhythmus auf einem Schlaginstrument zu spielen, die Kinder rufen "Nachbar, Nachbar, stoppt den Ton!". Der Anführer ruft zurück: "Okay, wenn Sie mir sagen, was ich spiele!" Kinder, die den Namen des Instruments oder den Rhythmus (z. B. zwei Viertelnoten und eine halbe Note) kennen, heben die Hand, und ein zweiter Leiter fordert das Kind auf, zu antworten. Wenn sie recht hat, gewinnt sie einen Preis.

Körperpercussion

Body Percussion ist ein Spiel von Michelle Miller, das Kindern das Hören, Interpretieren und Schreiben von musikalischen Rhythmen vermitteln soll. Die Kinder teilen sich in zwei oder mehr Teams auf. Ein Spieler aus jedem Team geht vor einer Tafel vor den Anführer. Der Leader zählt vier Taktschläge, um das Tempo einzustellen, und der Rhythmus beginnt. Der Anführer verwendet also Körperpercussion (Palmen, Pops usw.), um einen Rhythmus zu erzeugen. Wenn der Anführer bereits sagt, versuchen die Teammitglieder den Rhythmus aufzuschreiben, den sie an der Tafel gehört haben. Das erste Team, das das Tempo erreicht, verdient mehr Punkte, während andere weniger Punkte erhalten. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Dieses Spiel ist ein Geschwindigkeitstest für das Hörverständnis.