Wie man einen Gartenteich mit einem Plastikbehälter herstellt

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Gartenteich mit einem Plastikbehälter herstellt - Artikel
Wie man einen Gartenteich mit einem Plastikbehälter herstellt - Artikel

Inhalt

Die Seen sind schöne in sich geschlossene Ökosysteme für Ihren Garten. Sie ziehen Vögel und Wildtiere an und sind pflegeleicht. Sie können eine teure Firma anheuern, um einen See zu bauen, oder viel Zeit und Geld aufbringen, um einen See zu bauen. Wenn Sie jedoch einen kleinen Teich möchten, können Sie ihn schnell und einfach mit einem Plastikbehälter herstellen.


Anweisungen

Ein wunderschöner kleiner See (Visage / Stockbyte / Getty Images)
  1. Wählen Sie einen Ort für Ihren See. Denken Sie daran, dass Sie unter einem Baum oft reinigen müssen, da vor allem im Herbst Blätter darauf fallen. Wenn Sie auch Pflanzen hinzufügen möchten, beachten Sie, dass sich die Wasserstraßen in Bezug auf Sonnenlicht nicht von denen des Gartens unterscheiden.Ein völlig schattiger See lässt Sie nur Pflanzen, die in dieser Art von Beleuchtung wachsen, zurück.

  2. Wählen Sie den Behälter aus. Wenn der von Ihnen gewählte Ort direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist, wählen Sie am besten einen klaren oder transparenten Behälter, da das Wasser bei Schwarz sehr warm werden kann. Graben Sie ein Loch, das groß genug ist, um es ungefähr 7 Zoll auf dem Boden begraben zu können. Wenn der Behälter mit Erde nivelliert ist, haben Sie möglicherweise lockere Erde oder Schlamm, wodurch die Gefahr besteht, dass er hineingetragen wird, insbesondere wenn es regnet. Füllen Sie es mit etwas Wasser, um die Ausrichtung zu überprüfen, und füllen Sie es mit der ausgegrabenen Erde, bis es auf allen Seiten eben und fest ist. Füllen Sie es gründlich mit Wasser und lassen Sie es mehrere Tage ruhen, bevor Sie die Pflanzen setzen.


  3. Die Ränder Ihres Sees können von Pflastersteinen, Gehwegen oder Felsen umgeben sein. Die Räume zwischen den Felsen können mit Erde gefüllt werden und Sie können Deckpflanzen hinzufügen, wenn Sie möchten. Das Ziergras sieht sehr schön an einem kleinen See aus.

  4. Jede Ansammlung von Wasser zieht Moskitos an. Sie können Ihrem Teich eine kleine Wasserpumpe oder ein Wasserfall-Arrangement hinzufügen, weit entfernt von Moskitos und Insekten. Wenn Sie vorhaben, das Wasser still zu lassen, sollten Sie wissen, dass Mückeneier leicht zu sehen und zu entfernen sind, da sie wie kleine schwarze Reiskörner aussehen, die auf der Wasseroberfläche schwimmen. Sie können mit einem kleinen Netz oder mit den Händen entfernt werden.

  5. Wenn Sie Pflanzen in Ihrem Teich haben, ist dies autark. Die Wahl mehrjähriger Wasserpflanzen, die für Ihre Region geeignet sind, erleichtert die Pflege. Die meisten Pflanzen müssen in kleinen Plastiktöpfen wurzeln, die mit kleinen Steinen oder Kies verankert werden müssen, um sie an ihrem Platz zu halten. Tauchen Sie die Gefäße vorsichtig ins Wasser, um die Steine ​​beim Positionieren nicht zu bewegen.


Wie

  • Behalten Sie den Behälterdeckel, denn wenn Sie keine hohen Pflanzen haben, können Sie ihn dazu verwenden, Ihren Teich vor den Herbstblättern zu schützen.
  • Wenn Sie im Winter in einer Region mit Frost leben, kann Ihr Seewasser im Frühjahr gewechselt werden. Stecken Sie einen Schlauch in den Teich, lassen Sie ihn sprudeln, bis sich das Wasser verändert hat, und entfernen Sie die toten Blätter, die den ganzen Winter dort liegen.
  • Sie können Ihrem Teich einen Goldfisch hinzufügen, der jedoch einen eiskalten Winter nicht übersteht und in den kälteren Monaten in einen internen Tank überführt werden muss.

Was du brauchst

  • Großer Kunststoffbehälter
  • Schaufel
  • Pflastersteine ​​oder Bürgersteigsteine
  • Wasserpflanzen