Inhalt
Das Taschentuch verleiht einem Herrenanzug eine interessante Farbe und es ist möglich, einen zu Hause zu machen und Geld zu sparen. Stecken Sie den Schal in die Jackentasche, um das Set zu ergänzen oder um grundlegende Arbeitskleidung zu beleben. Sie kann zur Weste oder Krawatte passen oder sie kann eine völlig andere Farbe und ein anderes Muster haben - es liegt an Ihnen und dem gewünschten Look.
Anweisungen
Das Taschentuch kann einen schwarzen Anzug farblich betonen (Thomas Northcut / Fotodisc / Getty Images)-
Kaufen Sie eine kleine Menge Stoff, 45 cm sollten ausreichen, oder erwägen Sie den Kauf eines Einzelhandels, wenn die Gesamtfläche mehr als 0,09 Quadratmeter beträgt. Seidige und glänzende Stoffe sind die besten für dieses Design, aber Sie können den gewünschten Typ tragen.
-
Legen Sie den Stoff mit der falschen Seite nach oben auf eine Arbeitsfläche.
-
Erstellen Sie eine Vorlage mit 82 cm Platz in einem Zeitungspapier oder einem anderen leichten Papier. Der Ein-Zoll-Tropfen ist für den Saum. Machen Sie Ihr Taschentuch größer oder kleiner, wenn Sie möchten, aber denken Sie daran, den Saum in den Maßen hinzuzufügen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie bedrucktes Papier für Ihr Modell verwenden. Stellen Sie sicher, dass die Farbe den Stoff nicht verfärbt.
-
Verwenden Sie ein Stück Kreide, um den Umriss des Modells auf dem Stoff zu erstellen.
-
Schneiden Sie den Stoff vorsichtig mit einer scharfen Schere ab.
-
Wickeln oder falten Sie das 1/4-Zoll-Blatt um die Kanten zur falschen Stoffseite.
-
Nähen Sie eine Seite des Saums, vorzugsweise an der Hand. Verwenden Sie die Nähmaschine, wenn Sie sich nicht zu sehr auf Ihre Nähfähigkeiten verlassen, aber denken Sie daran: Übung macht den Meister.
-
Nähen Sie die Scheide auf der gegenüberliegenden Seite, bevor Sie die anderen beiden Seiten des Taschentuchs fertigstellen. Dies verhindert, dass sich das Gewebe in den Ecken verbindet.
Wie
- Eine gewellte Kante verleiht Ihrem Schal ein verfeinertes Aussehen, erfordert jedoch mehr Geschicklichkeit und kann für Anfänger frustrierend sein.
- Die "falsche Seite" des Stoffes ist die Rückseite, die normalerweise nicht sichtbar ist. Je nach Stoffart kann es sich um eine schwächere oder glattere Farbe handeln. Wenn Ihre auf beiden Seiten gleich ist, ignorieren Sie die Erwähnung der "falschen Seite".
Hinweis
- Achten Sie darauf, den Stoff beim Schneiden nicht zu zerreißen.
- Verwenden Sie einen Fingerhut, wenn Sie von Hand nähen, damit Sie sich nicht mit der Nadel stechen.
Was du brauchst
- Stoff Ihrer Wahl
- Kreide
- Schere für Stoff
- Nadel
- Draht
- Nähmaschine