Inhalt
Das Handgelenk besteht aus den Knochen des Radius, der Ulna und den acht Knochen des Karpus. Viele Bänder stellen die Verbindung zwischen ihnen her. Ein Bruch tritt auf, wenn ein oder mehrere Knochen gebrochen oder gebrochen sind. Pulsfrakturen haben unterschiedliche Heilungszeiten und variieren je nach Art des Bruchs und Schweregrads. Die Erholung hängt von den implementierten Behandlungsoptionen ab.
Die Fraktur des Handgelenks hat eine Heilungszeit, die je nach Frakturtyp und Schweregrad variiert
Behandlung
Die Frakturen werden mit Gips oder Schienen fixiert, so dass die Wunde ruhig und ohne Bewegung bleiben kann. So können die Teile richtig heilen. Medikamente zur Verringerung von Entzündungen und Schmerzen können verschrieben werden. In Apotheken gefundene rezeptfreie Arzneimittel können von Ihrem Arzt empfohlen werden, es sei denn, die Schmerzen sind sehr stark. Wenn der Schmerz zu groß ist, kann ein Opioid wie Codein verschrieben werden.
Immobilisierung mit Gips
Das Pflaster hält den Knochen ohne Bewegung, damit er heilen kann. Halten Sie den Putz immer trocken. Nach dem Entfernen des Gipses kann eine Rehabilitationsübung oder eine Physiotherapie erforderlich sein, um die Steifigkeit zu reduzieren und die Bewegung wiederherzustellen. Es ist wichtig, das gebrochene Handgelenk anzuheben, um Schwellungen zu vermeiden. Wenden Sie Eis an, um Schwellungen zu reduzieren, und trainieren Sie Ihre Finger, wenn Sie dies ohne Schmerzen tun können.
Chirurgie
Die Wiederherstellung nach einer Operation kann je nach Art des Eingriffs einige Monate dauern. Der Chirurg muss möglicherweise eine Rüstung, Stangen oder Schrauben anlegen, um die optimale Position während der Heilungsphase zu erhalten. Es ist wichtig, dass Sie Ihr Handgelenk ruhig halten, bis die Physiotherapie von Ihrem Arzt genehmigt wird. Medikamente können verschrieben werden, um Schmerzen und die Wahrscheinlichkeit von Infektionen zu reduzieren. Halten Sie die Extremität mindestens für die ersten Tage nach der Operation erhöht.
Elektrische Stimulation
Während der elektrischen Stimulation werden zwei Elektroden an den Seiten des gebrochenen Knochens platziert und dienen als elektrische Stromquelle. Stimulieren Sie die Knochenzellen, beschleunigen Sie die Heilung. Dieser Vorgang wird als kapazitive Kopplung bezeichnet.
Ein anderer Typ, der verwendet wird, ist die gepulste elektromagnetische Feldtechnologie (PEMF). Eine Spule wird direkt auf der Haut oder im Gips platziert. Die Spule erzeugt eine Pulsation des elektromagnetischen Feldes um die Fraktur herum und hilft dabei, den Knochen zu heilen.
Perspektive
Komplikationen wie Deformität, wenn der Knochen nicht richtig befestigt ist, kann es in einigen Fällen zu einer Verzögerung der Behandlung oder einer Infektion kommen. In dem betroffenen Bereich können anhaltende Schmerzen, Steifheit oder Behinderung auftreten. Dies geschieht in der Regel einige Monate nach der Operation oder nach Entfernung des Gipses. Die Genesung kann mehrere Monate oder länger dauern, bis eine vollständige Heilung erreicht ist. In einigen Fällen ist der Schaden jedoch dauerhaft.