Wie man eine Person im Rollstuhl die Treppe hinunter bringt

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Speichenrollstuhl überwindet jede Treppe | Einfach Genial | MDR
Video: Speichenrollstuhl überwindet jede Treppe | Einfach Genial | MDR

Inhalt

Wenn kein Aufzug oder keine Rampe zur Verfügung steht, kann es sehr schwierig sein, die Treppe im Rollstuhl hinunterzugehen. Wenn Sie einer Person unter diesen Bedingungen helfen, achten Sie darauf, Unfälle und Dehnungen zu vermeiden. Um die Sicherheit und Stabilität zu erhalten, müssen Sie jemanden finden, der Ihnen hilft, den Rollstuhl richtig in die Leiter zu laden.


Anweisungen

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie jemandem im Rollstuhl die Treppe hinuntersteigen (Treppe Bild von Dmitry Nikolaev von Fotolia.com)
  1. Bitten Sie jemanden, Ihnen zu helfen. Wenn Sie eine Person allein die Treppe hinunterführen, kann dies gefährlich und anstrengend sein.

  2. Fahren Sie mit dem Rollstuhl auf die Treppe.

  3. Weisen Sie Ihren Helfer an, vor dem Stuhl zu stehen. Du bist hinten, oben auf der Treppe.

  4. Halten Sie Ihre Fäuste hinter dem Rollstuhl. Achten Sie darauf, sie gut zu straffen, da Ihre Hände nicht verrutschen können.

  5. Bitten Sie Ihren Helfer, den vorderen Rahmen des Rollstuhls direkt über die Räder anzuheben. Stellen Sie sicher, dass der Rahmen fest ist und sich nicht bewegen kann. Nach Angaben des Medical Center der Ohio State University sollte der Helfer einen Fuß auf der zweiten Stufe und den anderen auf der dritten Stufe halten, wobei die Knie leicht gebeugt sind. Diese Position sichert die Stabilität und hilft, das Gewicht während des Handhabungsprozesses zu verteilen.


  6. Kippen Sie den Rollstuhl langsam nach hinten. Die Hinterräder sollten sich auf dem Boden befinden. Finden Sie Ihr Gleichgewicht Halten Sie die Knie gebeugt und den Rücken gebogen, um Schäden am Körper zu vermeiden. Kommunizieren Sie mit Ihrem Helfer, wenn Sie Ihre Position anpassen müssen.

  7. Schieben Sie den Rollstuhl Schritt für Schritt vorsichtig die Treppe hinunter. Bewegen Sie sich langsam und stellen Sie gegebenenfalls die Position ein. Schnelle Bewegungen können das Gleichgewicht des Rollstuhls beeinträchtigen und seine Kontrolle verändern.

  8. Fahren Sie die Treppe hinunter, bis Sie den Boden erreichen.

  9. Senken Sie den Rollstuhl so ab, dass alle vier Räder fest auf dem Boden stehen.

Wie

  • Erwägen Sie die Installation eines Aufzugs oder einer Rollstuhlrampe, wenn Sie längere Zeit auf eine davon beschränkt bleiben müssen.