Inhalt
Die Körpertemperatur wird durch den Hypothalamus im Gehirn gesteuert. Sie hält die Temperatur auf durchschnittlich 37 ° C, wenn sie oral gemessen wird. Fieber ist keine Krankheit, sondern ein Symptom für andere Erkrankungen. Fieber kann dem Körper tatsächlich helfen, Infektionen und Krankheiten zu bekämpfen. Fieber unbehandelt zu lassen, ist jedoch möglicherweise nicht die beste Option für alle, insbesondere für Kinder. Es gibt Anzeichen dafür, wann das Kind zum Arzt gebracht werden sollte.
Die Körpertemperatur wird durch den Hypothalamus im Gehirn gesteuert
Fieber messen
Digitale Thermometer liefern Messwerte innerhalb einer Minute oder weniger. Diese können oral oder rektal sein. Das alte Glas- und Quecksilberthermometer sollte durch digitale Thermometer ersetzt werden, da bei Bruch die Gefahr einer Quecksilbervergiftung besteht. Um die Temperatur eines Kindes mit dem Mund zu messen, platzieren Sie das Thermometer unter der Zunge. Das Kind muss seine Lippen um das Thermometer schließen, um es festzuhalten. Die genaueste Ablesung ist rektal. Dazu wird das Thermometer 1,5 bis 2,5 cm in das Rektum des Kindes eingeführt. Die American Academy of Pediatrics empfiehlt, dass die Temperatur direkt gemessen wird, wenn Ihr Kind weniger als 3 Jahre alt ist. Warten Sie eine Stunde nach dem Training oder nach einem warmen Bad, bevor Sie die Temperatur messen. Warten Sie nach dem Essen oder Trinken mindestens 20 Minuten, um die Temperatur oral zu messen.
Fieber
Wenn Ihr Kind weniger als 2 Monate alt ist und eine Rektaltemperatur über 37,7 ° C oder unter 35 ° C hat, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Wenden Sie sich nach 2 Monaten oder mehr an Ihren Arzt, wenn die Rektaltemperatur über 38 ° C oder die Temperatur am Mund über 38,5 liegt. Wenn Ihr Kind im Alter von 6 Monaten ein Fieber von mindestens 38,8 Grad hat, wenden Sie sich an den Arzt. Auch wenn das Kind nicht krank zu sein scheint, nehmen Sie Kontakt auf, denn Kinder können schnell krank werden. Wenden Sie sich an Fieber, das länger als einen Tag dauert, wenn das Kind weniger als 2 Jahre alt ist, oder 3 Tage, wenn das Kind älter als 2 Jahre ist. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie Fragen zur Schwere des Fiebers haben.
Warnzeichen
Wenn Ihr Kind Fieber hat und ein oder mehrere Warnzeichen hat, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Zu diesen Anzeichen zählen Erbrechen, Durchfall, trockener Mund, Ohrenschmerzen, Reizbarkeit, Appetitlosigkeit, Halsschmerzen und ein ständiger Torticollis. Andere Anzeichen sind: Blässe, Krampfanfälle, Kopfschmerzen, Hautausschläge, Schwellungen in den Gelenken und Bauchschmerzen. Schwerwiegende Anzeichen sind Schwellungen im Kopf, Bewusstlosigkeit und Atemprobleme. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wann Sie Ihren Arzt rufen sollen, sprechen Sie mit ihm, bevor Ihr Kind krank wird.