So verbinden Sie einen Lüfter mit einer Autobatterie

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
So verbinden Sie einen Lüfter mit einer Autobatterie - Artikel
So verbinden Sie einen Lüfter mit einer Autobatterie - Artikel

Inhalt

Eine Autobatterie liefert etwa 12 Volt Gleichstrom (Gleichstrom). Die meisten Haushaltsgeräte wie Ventilatoren benötigen Wechselstrom. Die Umwandlung von Gleichstrom in Wechselstrom erfordert einen Wechselrichter. Viele Wechselrichter sind in der Lage, die Energie einer Autobatterie in elektrische Haushaltsleistung umzuwandeln.


Anweisungen

Die Umwandlung von Gleichstrom in Wechselstrom erfordert einen Wechselrichter (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)
  1. Stellen Sie sicher, dass sich der Wechselrichter-Schalter in der Position "Off" befindet. Verbinden Sie den positiven Eingang des Umrichters (rot) mit dem positiven (+) Eingang der Autobatterie. Verbinden Sie die negative Eingangsklemme (schwarz) mit dem negativen (-) Eingang der Autobatterie.

  2. Schalten Sie den Netzschalter aus. Verbinden Sie es mit dem Wechselrichter.

  3. Schalten Sie den Wechselrichter ein und lassen Sie ihn etwa drei Sekunden lang aufladen. Drehen Sie den Gebläseschalter auf eine der Positionen ("Schlecht", "Mittel" oder "Stark") und stellen Sie den Lüfter an einem beliebigen Ort auf.

Wie

  • Da der Lüfter eine induktive Last verwendet, ist es wichtig, einen Wechselrichter zu wählen, dessen Dauerleistung größer als die maximale Lüfterleistung ist. Wenn die maximale Leistungseinstellung beispielsweise 120 V AC und 1,5 A beträgt, beträgt die maximale Einstellung der Lüfterleistung 150 Watt. Eine Wechselrichterleistung von 150 Watt oder mehr Dauerleistung ist in dieser Situation geeignet.

Was du brauchst

  • Autobatterie
  • 12V Wechselrichter mit elektrischer Eingangspinzette
  • Klimaanlage