Wie Schuppen und abgestorbene Haut von Ihrem Hund reinigen

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 21 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Grützbeutel beim Hund: Sind die Hautknubbel gefährlich?
Video: Grützbeutel beim Hund: Sind die Hautknubbel gefährlich?

Inhalt

Hautprobleme sind bei Hunden sehr häufig. Hautpeeling und Schuppen gehören zu den häufigsten, die zu Juckreiz und Irritationen führen können. Einige Ursachen für diesen Zustand sind schlechte Ernährung, trockene Haut, Allergien und Befall. Oft kann das Problem zu Hause durch einfache Änderungen im Leben Ihres Hundes gelöst werden. Experimentieren Sie mit verschiedenen Produkten, bis Sie herausfinden, was für Ihr Haustier funktioniert. Er wird viel wohler und fröhlicher sein, wenn die trockene juckende Haut behandelt ist.


Anweisungen

Es ist wichtig, die Haut Ihres Hundes zu behandeln (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)
  1. Geben Sie Ihrem Welpen qualitativ hochwertiges Futter. Billigem Essen fehlen wesentliche Nährstoffe, die gesunde Haut fördern. Es kann auch Zusatzstoffe enthalten, die eine allergische Reaktion verursachen.

  2. Duschen Sie Ihren Hund mit einem feuchtigkeitsspendenden Shampoo. Viele Marken haben Shampoos für empfindliche Haut und zur Behandlung von Schuppen.

  3. Ergänzen Sie das Futter Ihres Haustieres mit Vitaminen wie Lebertran und Vitamin C und E.

  4. Reinigen Sie den Bereich, in dem Ihr Hund lebt, und waschen Sie Ihr Bett. Reduzieren Sie den Gebrauch starker Chemikalien, wie zum Beispiel Teppiche und Böden, wo Sie schlafen.

  5. Bringen Sie das Tier zu den Tierärzten, wenn sich die Symptome nicht verbessern. Es kann eine innere Ursache geben, die medizinische Versorgung erfordert, wie Allergien und Parasiten.


Hinweis

  • Fragen Sie Ihren Tierarzt, bevor Sie die Ernährung Ihres Hundes grundlegend ändern. Die Änderungen können Verdauungsprobleme verursachen, wenn sie sehr schnell durchgeführt werden.

Was du brauchst

  • Hochwertiges Futter
  • Hundeshampoo
  • Ergänzungen