Inhalt
- Anweisungen
- So reinigen Sie einen Bereich, der durch Leptospirose verseucht ist
- Hinweis
- Was du brauchst
Laut den Centers for Disease Control und Prevention ist Leptospirose eine bakterielle Erkrankung, die bei Menschen und Tieren auftritt.Die Infektion erfolgt durch Kontakt mit dem Urin von Tieren, die mit Wasser oder Boden infiziert sind. Zu den Symptomen zählen Muskelschmerzen, hohes Fieber, Erbrechen, Bauchschmerzen oder Durchfall. Unbehandelt kann die Krankheit Nierenschäden, Meningitis, Leberversagen oder Atemnot verursachen. Die Bakterien der Leptospirose treten am häufigsten in gemäßigten oder tropischen Klimazonen auf, können jedoch in jedem Klima vorkommen.
Anweisungen
Bei Verdacht auf eine Leptospirose-Kontamination ist eine Reinigung unerlässlich, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern (Brand X Pictures / Stockbyte / Getty Images)-
Wenn Sie vermuten, dass ein Tier mit Leptospirose Ihren Garten verunreinigt hat, müssen Sie den Bereich unbedingt reinigen, um die Übertragung der Krankheit zu verhindern. Durch die Reinigung des Hofs wird eine gesunde Umgebung für die Bewohner und Besucher sichergestellt.
-
Es ist wichtig, dass Sie während des Reinigungsvorgangs nicht in direkten Kontakt mit Erde oder kontaminiertem Wasser kommen. Tragen Sie Schutzkleidung, einschließlich Stiefel und Handschuhe. Tragen Sie lange Hosen und Pullover mit langen Ärmeln und decken Sie alle Schnitte und Abschürfungen ab, um mögliche Infektionen zu vermeiden. Leptospirose-Bakterien dringen in den Körper durch die Haut (besonders wenn sie verletzt ist) und über die Schleimhäute ein.
-
Reinigen Sie den Garten, indem Sie eventuell vorhandenen Müll entfernen und stellen Sie sicher, dass alle Mülleimer mit elastischen Schnüren fest verschlossen sind. Dadurch werden Nahrungsquellen entfernt und Mäuse oder andere Tiere werden davon abgehalten, Ihren Garten zu betreten.
-
Entfernen Sie mit einer Schaufel alle Fäkalien vom Hof und legen Sie sie in Plastiktüten ab. Binden Sie die Taschen zusammen und legen Sie sie in einen sicheren Mülleimer.
-
Verwenden Sie Bleichmittel, um Fremdmaterialien wie z. B. Mülleimer oder Arbeitsflächen zu reinigen.
-
Kontaminierte Hände, Arme und Kleidung so schnell wie möglich waschen. Tragen Sie keine kontaminierten Stiefel in Innenräumen. Waschen Sie Ihre Stiefel mit Bleichmittel oder antibakteriellen Tüchern.
So reinigen Sie einen Bereich, der durch Leptospirose verseucht ist
Hinweis
- Essen Sie keine kontaminierten Gartennahrungsmittel.
- Wenn Ihr Hund infiziert ist, wenden Sie sich an Ihren Tierarzt. Möglicherweise müssen Sie das Innere Ihres Hauses sowie das Äußere reinigen.
- Erkundigen Sie sich bei der örtlichen Gesundheitsabteilung, bevor Sie in einer öffentlichen Wasserquelle schwimmen. Schwimmen in mit Leptospirose infiziertem Wasser ist eine häufige Form der Infektion.
- Die Leptospirose-Bakterien können Wochen oder Monate überleben. Wenn Sie sich der Möglichkeit bewusst werden, dass ein infiziertes Tier Ihren Garten durchlaufen hat, ist der Reinigungsprozess für das Wohlbefinden aller Bewohner von wesentlicher Bedeutung.
- Eine vorangegangene Leptospirose-Infektion garantiert keine Immunität, da es verschiedene Stämme gibt. Wenn Sie glauben, sich infiziert zu haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf.
Was du brauchst
- Handschuhe
- Schutzschuhe
- Elastische Saiten
- Schaufel
- Plastiktüten
- Mülleimer
- Sanitärwasser
- Antibakterielle Tücher