So reinigen Sie ein Mikrofaser-Sofa

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Couch reinigen - Microfaser Couch richtig reinigen
Video: Couch reinigen - Microfaser Couch richtig reinigen

Inhalt

Mikrofaser ist ein sehr weiches und haltbares Material, das in Sofas und Möbeln verwendet wird. Manchmal wird es Mikrokratzer genannt. Microfaser - ein Polyestergewebe, das in verschiedenen Farben erhältlich ist - weist Wasser ab und ist pflegeleicht. Das Material sammelt keinen Staub und wird für Allergiker empfohlen. Sie müssen sorgfältig mit Ihrem Mikrofaser-Sofa aufpassen, um es in gutem Zustand zu erhalten.


Anweisungen

Halten Sie Ihr Mikrofasersofa bei regelmäßiger Reinigung in gutem Zustand (Photos.com/PhotoObjects.net/Getty Images)
  1. Überprüfen Sie die Reinigungscodes auf dem Möbeletikett, um festzustellen, welcher Produkttyp sicher verwendet werden kann. Wenn das Etikett auf Ihrem Sofa entfernt wurde, testen Sie das Reinigungsmittel in einem verborgenen Bereich. Vermeiden Sie, dass Wasserstellen in einem sichtbaren Bereich verbleiben. Wenn Ihr Sofa auf Lösungsmittelbasis ist, sollten Sie darauf achten, dass Sie niemals Wasser verwenden.

  2. Wählen Sie ein handelsübliches Mikrofaserreinigungsprodukt basierend auf dem Möbeletikett. Bewahren Sie das Produkt von Hand auf, um verschüttete oder ölige Substanzen zu reinigen. Wenn auf Wasser basierende Reiniger verwendet werden können, sollten einige Tropfen Haushaltsseife mit kaltem Wasser ausreichen, um die Flecken zu reinigen. Abschnittsweise waschen und mit einem Fön trocknen.


  3. Trocknen Sie die Verschüttungen sofort mit einem schweren Papiertuch ab. Reiben Sie nicht den Fleck, da Sie die Situation verschlimmern können. Verwenden Sie zum Reinigen eines Spritzens den für Ihren Sofatyp geeigneten Reiniger. Ein Saponacea kann in Mikrofaser verwendet werden, die nicht wasserdicht ist. Wenn der Stoff nach dem Reinigen hart wird, bürsten Sie ihn leicht mit einer Zahnbürste, um das Material weich zu machen.

  4. Entfernen Sie die Gerüche von Ihrem Sofa, indem Sie etwas Backpulver über den stinkenden Bereich sprühen. Lassen Sie das Backpulver eine Weile stehen und saugen Sie es anschließend ab. Für Urinflecken verwenden Sie weißen Essig mit destilliertem Wasser, um die Gegend zu behandeln, gefolgt von Backpulver.

  5. Verwenden Sie eine Haarentfernungsbürste. Sie ist das Beste, um Tiere und Staub loszuwerden. Der Staubsauger ist einmal pro Woche für eine allgemeine Reinigung gut.


  6. Mieten Sie einen Möbelpfleger, um Ihr Sofa gründlich zu reinigen. Fragen Sie in einem lokalen Möbelhaus nach einer Empfehlung von einem Experten für Möbelreinigung.

Wie

  • Überprüfen Sie vor dem Reinigen immer die Möbeletiketten.

Was du brauchst

  • Gewerblicher Reiniger
  • Haushaltsseife
  • Handtücher
  • Zahnbürste
  • Essig
  • Natriumbicarbonat
  • Friseurbürste