Inhalt
Ein weit verbreitetes Missverständnis unter Computerbenutzern ist, dass das Löschen von Dateien von einem Solid State-Laufwerk (SSD) mit dem Entfernen von Daten identisch ist. Dies liegt daran, dass beim Löschen von Dateien und Ordnern mehr Festplattenspeicher auf Ihrem Laufwerk vorhanden ist. Das Problem ist, dass das Löschen von Daten sie nicht vollständig entfernt. Laut Gizmodo.com wird eine gelöschte Datei nicht vollständig von Ihrer SSD entfernt, bis sie durch andere Daten ersetzt wird. Glücklicherweise gibt es mehrere bewährte Methoden, um eine SSD erfolgreich zu reinigen.
Anweisungen
Reinigen Sie Ihre SSD mit dem Betriebssystem OS X oder Windows (Ethan Miller / Getty Images / Getty Images)-
Legen Sie die SSD in die Öffnung Ihres Notebooks oder den an Ihren Computer angeschlossenen externen SSD-Leser ein. Schalten Sie Ihren Computer ein und legen Sie die mit Ihrem Mac gelieferte OS X-Systemdisk ein.
-
Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache aus und der Begrüßungsbildschirm wird angezeigt. Klicken Sie in der Installationsmenüleiste auf das Symbol "Open Utility Disk". Warten Sie, bis das Fenster mit den Utility-Disketten geöffnet wird, und wählen Sie dann die SSD aus der Liste der Festplatten im linken Fensterbereich aus.
-
Klicken Sie auf die Registerkarte "Löschen" auf der rechten Seite des Utility-Diskettenfensters. Klicken Sie auf das Menü Format und wählen Sie "Erweitertes Mac OS X (Teilen)". Klicken Sie auf das Feld mit dem Namen der Festplatte und geben Sie einen Namen für die SSD ein, nachdem sie gelöscht wurde.
-
Klicken Sie auf das Radio-Symbol vor der Option 7-Pass Delete. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK und anschließend auf die Schaltfläche "Löschen". Warten Sie, bis OS X die SSD-Daten gelöscht hat.
Macintosh OS X
-
Stecken Sie Ihre SSD in die Öffnung des Computers oder des externen SSD-Lesegeräts. Schalten Sie den Computer ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Start in der linken unteren Ecke des Desktops.
-
Klicken Sie im Startmenü auf die Suchleiste und geben Sie "Verwaltung" ein. Klicken Sie auf das Symbol für diese Option, um eine große Liste von Anwendungen zu finden. Doppelklicken Sie in der Liste auf "Computerverwaltung". Geben Sie Ihr Zugangspasswort ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter", um fortzufahren.
-
Klicken Sie im linken Bereich des Fensters Computerverwaltung auf das Symbol "Speicher". Doppelklicken Sie unter dem Speichersymbol auf "Datenträgerverwaltung". Ein kleines Fenster mit der Bezeichnung "Initialize Disk" wird angezeigt. Klicken Sie in diesem Fenster auf Ihre SSD, wählen Sie die Option "Main Clean" und klicken Sie auf OK. Das Fenster wird geschlossen und die Informationen auf Ihrer Festplatte werden im mittleren Bereich des Fensters Computerverwaltung angezeigt.
-
Blättern Sie durch den mittleren Bereich des Fensters Computerverwaltung, bis Sie die SSD-Informationen finden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die SSD und wählen Sie "New Simple Volume" aus. Der Assistent zum Einrichten eines neuen einfachen Volumes wird angezeigt. Klicken Sie zweimal auf die Schaltfläche "Weiter". Wählen Sie dann die Disc im Menü. Klicken Sie erneut auf "Weiter".
-
Wählen Sie die Option "Dieses Volume mit den folgenden Einstellungen formatieren" aus. Setzen Sie das Dateisystem standardmäßig auf NFTS, die "Allocation Unit", und geben Sie dann den Namen der SSD in das Feld "Drive Name" ein. Klicken Sie auf "Weiter" und fahren Sie fort. Klicken Sie auf die Option "Fertig stellen", um die Reinigung der SSD abzuschließen.
Windows
Wie
- Es gibt verschiedene Sicherheitsoptionen, um Daten von der Festplatte in OS X zu entfernen: Keine Daten löschen, keine Daten löschen, in 7 Schritten löschen und in 35 Schritten löschen. Laut der University of Delaware reicht Delete in 7 Steps für staatliche Standards zum Löschen von Discs aus.
Was du brauchst
- OS X-Installations-DVD