Inhalt
Operationen und Darmvorgänge erfordern einen sauberen Darm. Die richtige Vorbereitung ist erforderlich, um die Sicherheit während der Operation und bei Screening-Verfahren wie der Koloskopie genaue Diagnosen zu gewährleisten. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes, um sicherzustellen, dass der Chirurg Ihre Aufgabe ordnungsgemäß ausführen kann. Die richtige Darmreinigung unterstützt die Sichtbarkeit des Arztes und verringert die Anwesenheit von Darmbakterien, die während oder nach dem Eingriff zu einer Infektion führen können.
Darmchirurgie (Jochen Sands / Digital Vision / Getty Images)
Die Tage, die zur Operation führten
Innerhalb von zwei bis drei Tagen vor der Operation wird Ihr Arzt Ihnen empfehlen, rote Artikel aus Ihrer Ernährung zu entfernen. Sie werden im Grunde eine halbflüssige Diät beginnen. Im Gegensatz zu der strengen Diät von Flüssigkeiten vor der Darmoperation kann man zwischen 48 und 72 Stunden vor der Operation leicht verdauliche Gegenstände wie Kartoffelpüree essen. Bestätigen Sie dies mit Ihrem Arzt. Einige Patienten sollten die flüssige Diät bis zu drei Tage im Voraus einnehmen. Ihr Arzt kann Ihnen auch ein orales Antibiotikum verabreichen, um das Infektionsrisiko während des Verfahrens zu verhindern. Darüber hinaus kann es erforderlich sein, die Einnahme bestimmter Medikamente zu beenden, insbesondere Antikoagulanzien, die das Blutungsrisiko erhöhen können.
Am Tag vor der Operation
Am Tag vor der Operation bestehen Ihre einzigen Mahlzeiten aus einem Energydrink oder einem Shake. Trinken Sie einen Shake am Morgen und einen anderen um die Mittagszeit. Später können Sie eine Gelatine essen und klare Brühe nehmen. Um vier Uhr nachmittags trinken Sie eine abführende Substanz. Es wird funktionieren, indem Sie Ihren Darm gründlich reinigen. Trinken Sie für Ihre erste Dosis eine halbe Flasche mit etwa 90 ml. Sie können es mit klaren Substanzen wie Wasser oder Sprite mischen. Mischen Sie es nicht mit etwas Rotem, Orange oder Lila, da dies die Darstellung während der Operation aufgrund der Blutähnlichkeit erschweren kann. In der nächsten Dosis ein Viertel Zitronengatorade hinzufügen. Bald nachdem Sie das Abführmittel getrunken haben, beginnt sich Ihr Darm zu klären. Dies bedeutet, dass Sie sich an einem Ort befinden sollten, der einen guten Zugang zum Badezimmer bietet. Sobald es funktioniert, gehen Sie oft auf die Toilette, bis Ihr Darm vollständig leer ist. Vier Stunden später (um acht Uhr abends) trinken Sie die restlichen 90 ml des Abführmittels mit Gatorade. Zu diesem Zeitpunkt sind Ihre Eingeweide praktisch leer. Hydratiere dich für die nächsten vier Stunden. Mitternacht, trinken Sie keine Flüssigkeit mehr und essen Sie Gelee.
Der Tag der Operation
Am Tag der Operation sollte Ihr Darm völlig sauber sein. Um dies sicherzustellen, kann eine Morgenwäsche erforderlich sein, die jedoch nicht immer empfohlen wird. Abhängig von dem Eingriff und der Anästhesie kann es erforderlich sein, mit einer vollständigen Fastenzeit fortzufahren, bis die Operation abgeschlossen ist. Aufgrund des Dehydratisierungsrisikos müssen Sie möglicherweise den Tag der Operation mit Feuchtigkeit versorgen. Eine intravenöse Hydratation wird normalerweise während des Prozesses aufgenommen. Darüber hinaus sollten Sie die Einnahme von Medikamenten vermeiden, bis der Eingriff abgeschlossen ist.