Liste der Aktivitäten, die Freundschaft in der frühkindlichen Bildung fördern

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Liste der Aktivitäten, die Freundschaft in der frühkindlichen Bildung fördern - Artikel
Liste der Aktivitäten, die Freundschaft in der frühkindlichen Bildung fördern - Artikel

Inhalt

Die frühkindliche Bildung ist die erste formelle Einführung in die soziale und akademische Bildung. Die Entwicklung gesunder Freundschaften ist ein wesentlicher Bestandteil der sozialen Entwicklung. Freundschaftsaktivitäten helfen Kindern, zwischenmenschliche, kommunikative und emotionale Beziehungen zu entwickeln, einschließlich Empathie und Mitgefühl. Integrieren Sie eine Reihe von freundschaftlichen Aktivitäten in Ihre Klasse, um eine Atmosphäre der Zusammenarbeit und Akzeptanz zu fördern.


Freundschaftsaktivitäten fördern positive Beziehungen zwischen Ihren jungen Studenten (Thinkstock / Comstock / Getty Images)

Künstlerische Freundschaft

Freundschaftsaktivitäten ermutigen die Schüler, motorische Fähigkeiten zu entwickeln und gleichzeitig die Werte der Freundschaft zu fördern. Eine Möglichkeit ist, die Schüler einzuladen, Freundschafts-Porträts zu erstellen. Jeder Schüler wählt ein Paar im Raum aus und die beiden zeichnen eine Zeichnung ihres Partners. Nach dem Erstellen der Bilder teilen die Schüler einen Grund, aus dem der Partner einen guten Freund macht. Eine interaktivere Aktivität ist die Bewilligung "Gute Arbeit". Jeder Schüler schmückt eine braune Papiertüte mit Aufklebern, Glitzer, Tinte und anderen Bastelartikeln. Helfen Sie Ihren Schülern, ihre Namen auf die Taschen zu schreiben, und packen Sie die Taschen dann in den Raum. Fordern Sie jeden Schüler auf, kleine Geschenke oder Mitteilungen in den Taschen seiner Freunde zu hinterlassen. Tickets können gutes Benehmen ergänzen, ein Spielzeug teilen oder den Freund an ein besonderes Datum als Fahrt erinnern. Fordern Sie die Schüler auf, jede Woche verschiedene Botschaften oder Zeichnungen in verschiedenen Taschen zu hinterlassen.


Alphabetisierungsaktivitäten

Alphabetisierungsfähigkeiten wie Buchstabenerkennung und Silbentrennung entwickeln sich in den frühen Jahren der frühkindlichen Bildung. Verwenden Sie daher Freundschaftsaktivitäten, um die Einführung in den Unterricht zu fördern. Ermutigen Sie die Schülerfreundschaft durch entsprechende Geschichtsbücher und eine Leseaktivität, die die gesamte Klasse anspricht. Es gibt mehrere Bücher für Kinder, die sich mit Themen wie Freundschaft oder Freundschaften befassen. Lassen Sie die Schüler während der Lesung ihre Gedanken und Ideen zu den Ereignissen im Buch mit Fragen wie "Ist dieser Charakter ein guter Freund?" Wenn die Schüler die Themen verstanden haben, laden Sie sie ein, eigene Freundschaftsbücher mit gefaltetem und geheftetem Karton zu erstellen. Die Seiten können Zeichnungen und Vokabeln bester Freunde enthalten, die sich auf Freundschaft beziehen, z. B. "Teilen", "Spielen" und "Spaß".


Freundschaftsspiele

Interaktive Spiele regen die Schüler an, körperlich miteinander zu interagieren, wenn sie ein Verständnis für die Werte der Freundschaft entwickeln. Matchmaking-Spiele sind eine Standardreferenz in der frühkindlichen Bildung. Erstellen Sie also ein Spiel für Schüler, in dem Sie neue Kollegen treffen. Eine Möglichkeit ist, jedem Schüler einen von vier verschiedenen Aufklebern zu geben. Wenn Sie ein Lied spielen, tanzen die Schüler bis zum Ende des Liedes und rennen dann zu den anderen Schülern mit den entsprechenden Aufklebern. Die Schüler lernen dann die Namen ihrer neuen Freunde und tanzen mit der Gruppe bis zum Ende des Songs. Um das Identifizieren von Gemeinsamkeiten zu üben, lassen Sie ein Kind freiwillig sein und sagen Sie etwas, das Sie an ihr bemerkt haben, zum Beispiel, wenn es eine rote Bluse trägt. Lassen Sie andere Schüler, die ebenfalls rote Blusen tragen, aufstehen und wählen Sie einen anderen Freiwilligen aus der Gruppe aus. Konzentrieren Sie sich auf die Aspekte, die die Schüler während der Aktivität mehr gemeinsam haben als auf andere Aspekte.

Kreisaktivitäten

Die Kreiszeit ist in der Regel das Öffnen oder Schließen einer Aktivität für Schüler und bietet dem Lehrer die Möglichkeit, eine ruhige Aktivität oder eine Diskussion zu führen, um über die Lektion des Tages nachzudenken. Eine Aktivitätsoption für die Freundschaft während der Zirkelzeit besteht darin, einen Schüler als "Freund des Tages" auszuwählen und den Schüler zu ermutigen, sich im Kreis des Lehrers zu setzen. Lassen Sie die Schüler abwechselnd etwas sagen, was "Freund des Tages" zu einem guten Freund macht, wie zum Beispiel die Fähigkeit zu teilen oder höfliches Verhalten. Eine weitere Möglichkeit, Kinder dazu anzuregen, sich kennen zu lernen, besteht darin, einen Freiwilligen auszuwählen und den Raum mit einem Klassenhelfer zu verlassen. Ein zweiter Student verlässt dann still den Kreis und versteckt sich. Wenn der erste Student zurückkehrt, fragen Sie "Welcher Freund fehlt?". Der Schüler muss herausfinden, welcher Freund den Kreis verlassen hat und sagen: "John, wir vermissen dich! Geh zurück zum Kreis!".