Liste der mit dem Eiweiß zusammenhängenden Krankheiten

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 17 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Liste der mit dem Eiweiß zusammenhängenden Krankheiten - Artikel
Liste der mit dem Eiweiß zusammenhängenden Krankheiten - Artikel

Inhalt

Bodybuilder und Sportler wissen, dass Proteine ​​gegen Krankheiten kämpfen. Sie sind sich ihrer Wichtigkeit beim Aufbau und der Reparatur von Muskelgewebe bewusst. Ohne richtige Proteinzufuhr sind Bodybuilder-Wettbewerbe und Übungen beispielsweise kontraproduktiv. Sie nehmen an Training oder Wettkämpfen teil, aber ihre Muskeln regenerieren sich nicht, es sei denn, sie bringen Proteine ​​in den Körper zurück. Der menschliche Körper besteht aus Proteinen, die zur Bekämpfung von Krankheiten notwendig sind.


Protein regeneriert die Muskeln (Ausarbeiten mit Hantel Bild von MAXFX von Fotolia.com)

Marasma Kwashiorkor

Marasmic Kwashiorkor ist eine Krankheit, die durch Proteinmangel verursacht wird. Einige der Symptome sind Ödeme mit einer Ansammlung von Flüssigkeit im Magen, niedriger Blutdruck, Unfähigkeit, kalte Temperaturen zu tolerieren und Apathie. Kwashiokor tritt auf, wenn die Proteinzufuhr stark eingeschränkt ist, obwohl das Individuum, in der Regel ein Kind, eine ausreichende Kalorienzufuhr erhält, meistens Stärken.

Kinder brauchen Protein (etwas für die Gesundheit Bild von Anna Karwowska von Fotolia.com)

Protein-Energie-Mangelernährung

Marasmus, auch Protein-Energy-Malnutrition (DEP) genannt, ist eine Proteinmangelkrankheit, die vor allem bei Kindern in extremer Armut auftritt. Sie leiden an Proteinmangel. Marasmus ist eine einzigartige Bedingung, da Proteine ​​und Kalorien fehlen. In diesem Fall erhält das Kind nicht das Protein oder die Kalorien, die zur Entwicklung benötigt werden. Ein Kind mit Marasmus verhungert und ist mager, Muskelgewebe wird verschwendet und die Haut ist extrem trocken und dünn.


Das für die Energie benötigte Protein (Kinderbild von Photoeyes von Fotolia.com)

Proteinurie

Proteinurie ist ein Proteinreichtum im Urin. Dieses Protein wird als Albumin bezeichnet. Wenn Albumin im Urin ist, ist es wahrscheinlich, dass eine chronische Nierenerkrankung vorliegt. Folgendes passiert: Die Proteine ​​sind zu groß, um durch die Nierenfilter geleitet zu werden. Wenn also im Urin eine große Menge Protein vorhanden ist, werden die Harnfilter beschädigt. Wenn sich Eiweiß wie bei Proteinurie im Urin ansammelt, funktioniert der Transport von Nährstoffen durch den Blutkreislauf nicht richtig. Stattdessen sammeln sich Flüssigkeiten in einem Körperbereich an und verursachen Ödeme. Anzeichen für ein Ödem sind Schwellungen im betroffenen Bereich, zum Beispiel, wenn sich Füße, Bauch oder Beine ausdehnen. Ein Test ist erforderlich, um das Vorhandensein von Proteinurie festzustellen.


Holen Sie sich eine ausreichende Menge an Protein (gekochtes Ei Bild von AGphotographer von Fotolia.com)