Liste der Vogelnamen

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 10 November 2024
Anonim
Wie nennst du deine Wellensittiche oder Bourkesittiche? Viele lustige Namensvorschläge! 28
Video: Wie nennst du deine Wellensittiche oder Bourkesittiche? Viele lustige Namensvorschläge! 28

Inhalt

Vogelnamen sind einige der berühmtesten Namen von Tieren in der Welt. Sie werden von professionellen Sportmannschaften von Baltimore Orioles bis Baltimore Ravens als Maskottchen ausgewählt. Andere Vogelnamen sind weniger bekannt und exotisch, wie der Brachvogel und das Emu.


Vogelnamen werden von Sportmannschaften als Maskottchen ausgewählt (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)

Raubvögel

Raubvögel neigen dazu, Namen zu haben, die Kraft und Jagdfähigkeit ähneln. Die mit hakenförmigen Schnäbeln und gekrümmten Krallen sind am tödlichsten. Unter den Namen dieser Vögel befindet sich das Symbol Amerikas, der Weißkopfadler. Andere Namen in dieser Vogelkategorie sind Falken, Kondore, Falken und Fischadler. Ein weniger bekannter Name ist das Sekretariat oder das Serpentarium. Geier und Geier sind auch Raubvögel.

Der Seeadler gilt als das Symbol Amerikas (Ryan McVay / Digital Vision / Getty Images)

Jagd auf Vögel

Jagdvögel sind die, die nach Nahrung gejagt werden. Zu den bekanntesten Namen gehören Fasan, Truthahn, Wachtel und Rebhuhn. Die Namen, die in diese Kategorie fallen und für Nichtjäger weniger bekannt sind, umfassen die Trappe, das Wasserhuhn, die Angola-Henne und das Auerhuhn.


Der Truthahn gehört zu den bekanntesten Namen von Wildvögeln (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Seevögel

Seevögel sind diejenigen, die sich entlang des Meeresbodens ernähren oder auf der Suche nach Nahrung auf der Flut spazieren gehen. Viele Seevögel haben Namen, die zu den bekanntesten Namen von Vögeln zählen, wie Pelikane und Möwen. Der Albatros, von Seglern als glücklicher Vogel angesehen, ist ein Vogel, der dank Coleridges Gedicht "The Rime of the Ancient Mariner" in der Der Seemann, der einen Albatros tötet, muss sich als Buße um den Hals tragen. Zu den exotischsten und weniger bekannten Namen von Seevögeln zählen der Müller, die Fregatte, das Wasserloch und der blaue Petrel.

Die Möwe ist eine der bekanntesten Seevögel (David De Lossy / Digital Vision / Getty Images)

Vögel, die nicht fliegen

Wenn Menschen an Vögel denken, die nicht fliegen, fällt mir der Name meistens der Pinguin ein. In der Tat gibt es viele Vögel, die nicht fliegen können. Am bekanntesten sind unter anderem Strauß, Kiwi und Emu. Der neuseeländische Eulenpapagei ist einer der seltensten nicht fliegenden Vögel und die Evolution hat zu seinem Zustand beigetragen, da er keine natürlichen Feinde hat. Andere Vögel, die nicht fliegen, sind zwei Arten von Emas, drei Arten von Kasuar und 49 Arten eines Vogels aus Mittel- und Südamerika, der als Nambu bekannt ist.


Der Strauß ist einer der Vögel, die nicht fliegen können (John Foxx / Stockbyte / Getty Images)

Süßwasser- und Seevögel

Teich- und Süßwasservögel sind die am besten erkennbaren Vogelarten. Fast jeder kann eine Ente oder eine Gans ausmachen, und diejenigen, die in Gebieten leben, in denen diese Vögel leben, sind in der Regel mit Reihern, Kranichen und Störchen vertraut. Andere Vögel, die zu dieser Gruppe gehören, sind Flamingos, Schwäne, Ibisse und Löffler.

Unter den Süßwasservögeln sind die Flamingos (Anup Shah / Digital Vision / Getty Images)

Kleine Passerine-Vögel

Die kleinen Passerine-Vögel haben einige der ungewöhnlichsten Namen in der Vogelbevölkerung. Die Kletterpflanze ist nach der Suche nach Nahrung an Felswänden benannt. Die Reben fressen sich über und unter den Bäumen und nisten in kleinen Löchern. Die bekanntesten Vogelarten sind Lerchen, Schwalben und Zaunkönige. Diese Gruppe ist auch ein Zufluchtsort für den Namen eines Vogels, der in gemischten Gesellschaften die größten Unannehmlichkeiten bereitet: den Chapim.

Chapim: einer der Vertreter der Passerine-Vögel (John Foxx / Stockbyte / Getty Images)