Inhalt
- Partizipatives Spiel
- Kindzentrierte Ludoterapia
- Strukturierte Ludoterapia
- Selbstregulierung
- Die therapeutische Beziehung
ADHS oder Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom mit Hyperaktivität ist eine häufig diagnostizierte Erkrankung, bei der die Hauptsymptome die Unfähigkeit sind, aufmerksam zu sein, Vergesslichkeit und Unfähigkeit, für eine lange Zeit still zu stehen oder sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren. Die Schlaftherapie kann ein Behandlungsbestandteil dieses Problems sein.
Diese Therapie wird in der Regel bei Kindern zwischen drei und elf Jahren angewendet und konzentriert sich eher auf das spielerische Bewusstsein als auf eine normale Konversationstherapie für Erwachsene.
Ludoterapia kann bei der Behandlung von ADHS wesentlich sein (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)Partizipatives Spiel
Laut einem Artikel von Enrico Gnaulati, Doktor der klinischen Psychologie, in der Dezember 2008-Ausgabe des Play Therapy-Magazins ist es wichtig, das Kind das Spiel beginnen zu lassen, aber um Vertrauen in das Kind zu schaffen und das Kind mit ADHS sich hoch fühlen Bei geringer Emotion muss der Therapeut am Spiel teilnehmen und ein hohes Aktivitätsniveau zulassen. Viele Fachleute sahen ADHS als soziale Störung. Ein aktives Spiel ermöglicht es den Kindern, in einer sicheren und vertrauensvollen Umgebung an Wettbewerben teilzunehmen, ihr soziales Defizit zu fotografieren und zu bearbeiten.
Kindzentrierte Ludoterapia
Die meisten Kinder unter zehn Jahren kommunizieren auf natürlichem Wege. Kinder reagieren nicht auf verbale und nonverbale Interaktionen mit Erwachsenen, aber im kindgerechten Spiel reagieren Erwachsene auf ihre Wahl des Spiels, um das kommunikative Verstehen zu unterstützen und sie für Verhalten und Emotionen zu sensibilisieren und Bedeutung zu bringen höher für das Spiel.
Strukturierte Ludoterapia
Die strukturierte Therapie verwendet bestimmte Aktivitäten oder eine Wahl, um bestimmte Therapieziele zu erreichen. Bei Kindern mit ADHS umfassen einige dieser therapeutischen Ziele die Erhöhung der Zeit für die Durchführung der Aufgabe, das Befolgen der Anweisungen, das Weiterleiten und die Konzentration auf die Gedächtnisspeicherung.
Selbstregulierung
Kinder mit ADHS sind oft nicht in der Lage, sich selbst zu regulieren. Ihnen fehlt die Fähigkeit, ihren Fokus und ihre Gefühle zu kontrollieren. Wenn diese Kinder ein hohes Maß an Emotion erleben, ist es für sie oft schwierig, ihre emotionale Ebene wieder auf eine funktionale Ebene einzustellen. Laut Laura Andrucki Izzo, einer Psychotherapeutin und Direktorin des FOCUS Centers in Englewood, New Jersey, ist das Glücksspiel das wichtigste Mittel, mit dem Kinder lernen, und die "Vorteile der Spieltherapie umfassen Möglichkeiten, die emotionale und körperliche Selbstregulation zu erlernen. sollte immer als Modell dienen und Kindern vielfältige sensorische Erlebnisse sowie körperliche Aktivitäten und Training in Entspannungstechniken bieten. "
Die therapeutische Beziehung
Die Schaffung einer positiven therapeutischen Beziehung mit dem Kind ist für die Bewusstseinsbildung und Veränderung von grundlegender Bedeutung. Die Therapeuten-Kind-Verbindungen können Ihnen helfen, sich in Ihrem Spielvorschlag sicher und zuversichtlich zu fühlen. Ein Sinn für Humor und eine Haltung von Wärme und Wärme können eine Umgebung schaffen, in der das Kind bereit ist, Anweisungen zu akzeptieren und an therapeutischen Zielen zu arbeiten.