Inhalt
Wenn sich Wasser von hohen Stellen zu tieferen Stellen bewegt, transportiert der Fluss feste Materialien zusammen. An Stellen, an denen der Wasserstrom abnimmt, sammeln sich diese Materialien langsam an und bilden so genannte Schwemmlandablagerungen. In Regionen, in denen Gold natürlich vorkommt, trägt die Wassererosion oft kleine Goldstücke zu Abhängen von Bergen und Schluchten. Wenn sich in diesen Gebieten Alluvium bildet, ist Gold ein häufig anzutreffendes Material. Obwohl Alluvium aus Gold an verschiedenen Orten vorkommt, sind einige Regionen produktiver als andere.
Goldvorkommen werden am häufigsten in oder in der Nähe von Bächen und Flüssen gefunden (Comstock / Comstock / Getty Images)
Flüsse Kurve
An der Stelle, an der das Flussbett fließt, nimmt die Wassergeschwindigkeit ab. Aufgrund des Gewichts von Gold sollte sich die Kette schnell bewegen, um sie zu tragen. Dies bedeutet, dass die meisten Goldvorkommen während großer wasserbedingter Ereignisse wie Schneeschmelze und Überschwemmungen entstehen. Goldminenarbeiter finden Goldschwemmland nicht nur in Betten, sondern auch in Banken und anderen höheren Gebieten, die bei steigender Strömung unter Wasser stehen.
Sand- und Kiesbänke
Sandbänke und Kies sind eigene Einlagen. Diese Bereiche sind auf langsamen Flüssen gut zu erkennen. An vielen Orten kann ein Goldsucher innerhalb des Flusses wandern, um in Gebieten mit Sandbänken und Kies abzubauen. Goldminenarbeiter finden Gold an der Oberfläche oberhalb der Bank, wo die Kette das Gold nach einer Flut ablagert. Es ist jedoch möglich, überall in der Bank Gold zu finden. Die Oberfläche des Flussbettes vor einem Ufer kann auch Gold enthalten, da es schwerer als andere Materialien ist und vor den anderen Sedimenten in langsamem Wasser sitzt.
Breite Bereiche
Wenn ein Fluss breiter wird, nimmt der Wasserfluss ab, so dass sich Sedimente ansiedeln und Ablagerungen bilden. Diese Bereiche können für den Bergbau profitable Regionen schaffen, und der Zugang zu dem Material kann schwierig sein, da es sich unter Wasser befindet. Aufgrund der Schwierigkeit, in diesen Bereichen zu arbeiten, neigen Amateur-Garimpeiros dazu, die Arbeitszeit zu verlängern. Ein weiterer Vorteil, den diese Regionen bieten, besteht darin, dass Arbeiter große Gebiete in einem Stream lokalisieren können, bevor sie die Website mithilfe von Online- und gedruckten Karten besuchen.
Andere Standorte
Garimpeiros kann Sedimente von Überschwemmungen finden, die in der Vegetation entlang des Baches eingeschlossen sind. Diese Sedimente können Gold enthalten. Die Basis von Wasserfällen verursacht im Laufe der Zeit häufig Erosion und führt zu Depressionen. In Zeiten mit niedrigem Wasserstand kann ein Prospektor möglicherweise die Sedimente eines Flussbettes unter einem Wasserfall durchsuchen und Gold finden. Jede Behinderung in einer Kette verringert den Wasserfluss und kann Ablagerungen verursachen. Zum Beispiel können kleine Ablagerungen vor großen Felsen, Brückenträgern und untergetauchten Baumstämmen gefunden werden.