Welches Holz brauchen Sie, um ein Pflanzenbeet zu bauen?

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Hochbeet selber bauen für 25€
Video: Hochbeet selber bauen für 25€

Inhalt

Insektenresistente und feuchtigkeitsresistente Hölzer müssen unbedingt für den Bau von Blumenbeeten und Pflanzentöpfen verwendet werden, um zu verhindern, dass sie in nur ein bis zwei Jahren verrotten und verderben. Hölzer mit natürlicher Beständigkeit gegen Insekten und Feuchtigkeit umfassen neben Sperrholz auch Zedernholz und Mahagoni.


Pflanztöpfe sollten aus festem Holz bestehen (Valerie Everett)

Auswahlmöglichkeiten

Sperrholzarten neigen im Laufe der Zeit zum Schrumpfen und absorbieren Farbe oder Lack erst beim Trocknen, wenn sie vor dem vollständigen Austrocknen verkauft werden. Wenn sie unbedeckt bleiben, wird ihre Farbe silbergrau. Mahagoni ist das härteste Naturholz und saugt den Lack gut auf, aber einige Farben haften nicht und schälen sich innerhalb weniger Jahre. Die Zeder nimmt das Holz und den Lack gut auf und hält lange bei der Pflege.

Funktion

Wählen Sie den Sperrholztyp, wenn Sie keine Farbe oder Lacke benötigen oder eine Wartung unwahrscheinlich ist. Kombinieren Sie vorhandene Strukturen wie die Seiten des Hauses oder einen Balkon mit Mahagoni oder Zeder. Diese Holzarten sind wartungsbedürftig, aber auch ohne Pflege halten sie mehrere Jahre.


Aussehen

Südliche gelbe Kiefer ist ein Astholz, das normalerweise gegen Feuchtigkeit gepresst wird. Holzknoten und ihr natürliches Verblassen steigern ihre Schönheit im Laufe der Zeit, ohne Feuchtigkeit oder Verrottung zu befürchten. Eine gute Zeder hat wenige Knoten, wenn überhaupt, und hat eine leicht rote oder bronzefarbene Färbung. Einige Zedernholzstämme werden nicht poliert, um ein rustikales Aussehen zu erzielen. Mahagoni kann kleine Knoten haben, aber nicht viele. Das Holz ist weich, leicht und fühlt sich weich an, ähnlich wie Zeder, aber es hat einen dunkleren roten und körperreichen Ton.

Überlegungen

Baue Pflanzenbeete mit einer dieser drei Holzarten. Wählen Sie je nach gewünschtem Erscheinungsbild und Wartungsgrad aus. Zedernholz und Mahagoni sehen im Lack gut aus, Holz sollte jedoch mindestens alle zwei Jahre versiegelt werden. Gepresste Holzscheite haben in der Regel mehrere Äste wie Kiefer. Einmal gealtert, können sie sehr schön aussehen. Wenn Sie ein Blumenbeet oder eine Topfpflanze aus Holz mit robusten Plastiktüten abdecken, bevor Sie sie mit Erde füllen, werden sie länger haltbar. Geben Sie ein Holzschutzmittel in und aus dem Bett, um die Lebensdauer des Objekts zu verlängern. Jährliche Anwendungen eines Holzversiegelungsmittels sollten auch die Haltbarkeit der Betten erhöhen.


Vorteile

Verwenden Sie diese Holzarten, um Blumenbeete zu bauen, die über Jahre hinweg funktionieren, wenn sie ordnungsgemäß gebaut und gewartet werden. Mit einer Versiegelungsschicht können Zeder und Mahagoni jedes Jahr 20 Jahre oder länger halten. Sperrholzart kann ein Leben lang halten. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und bei richtiger Bewirtschaftung ökologisch nachhaltig.