Inhalt
Zu besonderen Anlässen wie einer Hochzeit kleiden sich Familie und Freunde normalerweise gut. Obwohl die meiste Aufmerksamkeit auf die Braut gerichtet ist und sein sollte, müssen für diese besondere Gelegenheit auch die Mutter der Braut und der Bräutigam angemessen gekleidet sein. Im Allgemeinen sollten diese Frauen ihre besten Anzüge tragen. Wenn Sie die Mutter des Bräutigams sind, befolgen Sie vor dem Einkaufen einige Regeln für die Etikette.
Die Mutter des Bräutigams sollte sich auch für die Hochzeit gut kleiden (Marc Debnam / Digital Vision / Getty Images)
Zoll
Nach der Tradition tragen die Mutter der Braut und der Bräutigam normalerweise Kleider. Wenn Sie die Mutter des Bräutigams sind, erlauben Sie der Mutter der Braut jedoch, ihr Kleid zuerst zu wählen und zu kaufen. Das Kleid, das sie wählt, wird sie normalerweise bei der Auswahl anleiten. Denken Sie daran, dass es keinen Wettbewerb geben sollte, wenn Sie ein Kleid auswählen. Machen Sie außerdem deutlich, dass Sie flexibel bei der Auswahl Ihres Kleides sind und freundlich sind, insbesondere wenn Sie aufgefordert werden, beispielsweise eine Farbe zu tragen, die Sie nicht mögen. Denken Sie immer daran, dass es der besondere Tag der Braut ist.
Kommunikation
Die Mutter der Braut sollte mit Ihnen über das Kostüm, das sie gewählt hat, und möglicherweise per Telefon sprechen und dies anerkennen, indem sie der Mutter ihrer zukünftigen Schwiegertochter dankt. Die Idee ist, dass Höflichkeit und direkte Konversation eine gemeinsame Diskussion über Hochzeitskleidung ermöglichen, um widersprüchliche Farben, zu viel oder zu wenig Kleidung zu vermeiden. In einigen Fällen kann Ihr Kind Sie anstelle der direkten Kommunikation mit der Mutter der Braut über ihre Entscheidung über das Kleid informieren. Zusammenarbeit ist der Schlüssel. um sicherzustellen, dass die Kleidung passt. Wisse auch, dass du Anweisungen bekommen kannst, was du tragen sollst oder nicht; weil dies letztendlich schon getan wird, wenn Sie nach der Hochzeit über die Fotos nachdenken.
Farbeinschränkungen
Tragen Sie kein Weiß oder Elfenbein, denn die Ehe ist der Tag, an dem die Braut hervorstechen sollte. Diese "Kleiderordnung" ist üblich und variiert von Braut zu Braut. Manchmal brechen sie jedoch die Tradition und machen Ausnahmen von den traditionellen Farben, also wissen Sie genau, was von Ihnen verlangt wird. Ziehe auch nicht alles in Schwarz an, denn es ist ein Zeichen der Trauer. Vermeiden Sie außerdem lebendige, helle oder auffällige Farben wie Rot. Das Ideal ist, die Bitte der Braut zu verstehen und zu respektieren, um die Farben ihres Willens zu bestimmen. In vielen Fällen fallen die Schattierungen von Blau, Silber oder Lavendel gut ab.
Datum für Einkäufe
Kaufen Sie das Kleid so schnell wie möglich - aber nachdem die Mutter der Braut sie ausgewählt und gekauft hat. Wenn sie Ihnen nicht sagt, was Sie ausgewählt haben, können Sie sich an die Braut wenden, um die Details zu erfahren. Die Tatsache, dass sie keine Informationen gibt, kann einfach bedeuten, dass sie nicht weiß, was sie will. Der ideale Zeitpunkt für den Kauf des Kleides ist mindestens vier Monate vor der Hochzeit. Vermeiden Sie Zaudern und ergreifen Sie Maßnahmen, die um Klarstellung bitten. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie mindestens einen Monat vor der Zeremonie ein Kleid kaufen.