Inhalt
Ein schwarzer Kreis um den WC-Rand macht es unhygienisch. Sie könnten den Schmutz mit einer Bürste reinigen, aber zwei oder drei Tage später wäre sie wieder da. Die schwarze Verfärbung, die sich dabei bildet, weist normalerweise auf ein Problem mit Wasser hin, wie Schimmelpilzsporen, Bakterien oder Mineralien. Das regelmäßige Reinigen der Toilette und das Behandeln des Problems tragen dazu bei, dass die Toilette in gutem Zustand bleibt.
Entfernen Sie den schwarzen Fleck am Toilettenrand mit normalen Haushaltsgegenständen (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)
Schimmel
Der Schimmelpilz hat gefährliche Sporen, die die Lunge, den Hals und die Brüste des Gesichts reizen können. Der Pilz wächst am besten in Gebieten, die dunkel, warm und feucht sind. Schimmel setzt Sporen frei, die weiter wachsen und sich vermehren. Es kann schwarz, grün oder sogar orange sein und in der Toilette einen Ring bilden. Wenn Sie das Vorhandensein von Schimmel bemerken, entfernen Sie es so schnell wie möglich, um eine Ausbreitung zu verhindern. Es kann die gesamte Vase abdecken und ein schmutziges Aussehen verleihen, wenn Sie es nicht ordnungsgemäß reinigen.
Mineralvorkommen
Aufgrund des harten Wassers bilden sich in der Toilette schwarze Ringe. Es hat Mineralien, die sich ansammeln. Wenn diese sich privat bilden, können sie eine braune, graue oder schwarze Färbung haben. Dunkelrote Vasenringe zeigen an, dass sich viel Wasser im Wasser befindet. Wenn festgestellt wird, dass hartes Wasser den Fleck verursacht hat, können Sie es mit herkömmlichen Reinigungsmitteln entfernen. Durch die Behandlung des Wassers mit einem Reiniger wird die Bildung dieser Ringe verhindert.
Bakterien
Serratia marcescens-Bakterien haben normalerweise eine rosa Farbe, können sich jedoch braun oder schwarz ansammeln. Die Bakterien befinden sich in Fäkalien, Erde und Staub und wachsen an feuchten Orten. Sie sind im Allgemeinen harmlos, machen das Schiff jedoch unhygienisch. Das regelmäßige Reinigen hilft dabei, sie zu kontrollieren, es kann jedoch unmöglich sein, sie vollständig zu entfernen. Die ständige Reinigung und Desinfektion hilft, die Bakterien zu zerstören und sicherzustellen, dass sie nicht zurückkehren.
Lösungen
Reinigen Sie die Toilette regelmäßig mit einer Hygienebürste. Desinfizieren Sie den Rand der Vase durch Eingießen von 1/4 Tasse Chlorbleiche, um den Schimmel und die Serratia marcescens zu entfernen. Lassen Sie das Bleichmittel 10 bis 20 Minuten einwirken und spülen Sie es anschließend aus, um die Toilette zu spülen und zu desinfizieren. 1/4 Tasse weißen Essig und 1 Tasse Borax in den Topf geben und über Nacht einwirken lassen, um Mineralablagerungen zu entfernen. Bürste die Vase am nächsten Morgen.