Inhalt
Ein Teil eines Gesundheitsplans umfasst regelmäßige Röntgenaufnahmen der Brust, um die Lunge zu überprüfen. Manchmal erscheint in diesen Prüfungen ein "Punkt". Es kann krebsartig oder gutartig sein, was bedeutet, dass es nicht schädlich ist. Wenn eine Person diesen Punkt auf der Lunge hat, muss sie weitere Tests durchführen, um festzustellen, was sie bedeutet.
Identifikation
Ein Lungenknoten ist ein anderer Name für die Stelle, die in der Lunge erscheint. Wenn es einen Durchmesser von weniger als drei Zentimetern hat, spricht man von einem Fleck. Wenn es größer ist, wird es zu einer Masse. Lungenknoten sind rund oder oval.
Fakten
Lungenknoten oder Lungenflecken verursachen für den Patienten keine Schmerzen. Sie sind leicht zu sehen, wenn ein Arzt eine Röntgenaufnahme macht, aber sie sind nicht so leicht zu diagnostizieren.
Typen
Lungenflecken oder Knötchen können gutartig oder krebsartig sein. Wenn ein Knoten gutartig ist, muss der Patient nichts tun, da er sich möglicherweise aufgrund einer Infektion gebildet hat, die bereits in der Lunge geheilt ist. So wie sich auf Hautwunden Rinden bilden, bildet sich auf einer Wunde im Organ ein Knoten oder Lungenfleck. Ihr Arzt muss Krebsflecken so schnell wie möglich behandeln, um das beste Ergebnis zu erzielen.
Bedeutung
Gutartige Lungenknötchen oder -flecken haben keine Auswirkungen auf die Person, es sei denn, sie ändern sich in Größe oder Farbe. Sie sollten jedoch auf regelmäßigen Röntgenbildern überwacht werden, um festzustellen, ob diese Veränderungen auftreten oder nicht. Wenn sie nicht vorkommen, ist keine andere Einstellung erforderlich. Wenn die Stelle krebsartig ist, wird der Arzt eine Behandlung vorschreiben, die vom Patienten zu befolgen ist.
Warnung
Eine einfache Röntgenaufnahme der Brust erkennt leicht einen Punkt auf der Lunge. Die Früherkennung des Lungenknotens kann zur Entdeckung eines Krebses führen. In diesem Stadium gibt es keine Symptome der Krankheit oder andere Anzeichen. Eine Röntgenaufnahme der Brust ist der einzige Weg, um herauszufinden, ob ein Punkt existiert, und er ist der erste Schritt bei der Behandlung eines Lungenknotens. Viele Menschen erhalten im Rahmen der jährlichen Untersuchung keine Röntgenaufnahmen. Wenn ein Patient jedoch Raucher ist oder andere Risikofaktoren für Krebs hat, sollten Sie die Prüfung jährlich in Erwägung ziehen.