Inhalt
- Finde das Nomen
- Suche nach Sinnverben
- Suchen Sie das Verb
- Fragen Sie einige Fragen
- Verwenden Sie den do-Trick
- Finde diese Worte
- Suchen Sie nach Adjektiven mit Modifikatoren
Das Erlernen der Grammatik kann schwierig sein, da es scheint, dass es für jede Regel eine Ausnahme gibt. Die Unterscheidung zwischen Adjektiven und Adverbien kann besonders ärgerlich sein, da sie ähnliche Aufgaben ausführen: Sie modifizieren andere Teile der Sprache. Während Adjektive nur Nomen beschreiben, beschreiben Adverbien Verben, Adjektive und sogar andere Adverbien. Wenn Sie die Definitionen von Adjektiven und Adverbien verstehen, können Sie sie in einem Satz leichter finden.
Finden Sie Antworten auf Grammatikregeln (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)
Finde das Nomen
Adjektive modifizieren oder beschreiben Nomen und Pronomen und beantworten Fragen wie welcher Typ / welche Farbe, welche oder wie viele? Um ein Adjektiv in einem Satz zu finden, suchen Sie zuerst das Substantiv und fragen Sie dann: Was wissen wir darüber? Normalerweise, aber nicht immer, kommt das Adjektiv nach dem Nomen. Im Ausdruck "Lila Zebra" ist Lila das Adjektiv. Purpur ist jedoch auch das Adjektiv, wenn der Satz lautet: "Dieses Zebra ist violett."
Suche nach Sinnverben
Obwohl die Adjektive die Verben nicht ändern, kann das Verständnis, dass sie nicht mit den Verben verbunden sind, deren Position in den Sätzen erleichtern. Substantive erscheinen mit Verben von Bedeutung, wie Erscheinen, Sein, Fühlen, Schauen, Schauen, Riechen, Tönen und Schmecken, die oft durch Adjektive verändert werden, die nach dem Substantiv in einem Satz erscheinen. In "Diese Pizza ist lecker" ist "lecker" ein Adjektiv, das das Wort "Pizza" modifiziert.
Suchen Sie das Verb
Adverbien beschreiben am häufigsten Verben. Um sie zu finden, müssen Sie zunächst das Verb im Satz finden. Im Satz: "John isst schnell", "isst" ist das vom Adverb "schnell" modifizierte Verb. Informationen, die zum Handeln in einem Satz beitragen, sind ein Adverb.
Fragen Sie einige Fragen
Adverbien beantworten die Fragen wie, wann, wo, warum und in welcher Intensität. Wie isst John? Er isst "schnell". Um das Adverb in einem Satz zu finden, suchen Sie zuerst Ihr Verb und bestimmen Sie dann, welches Wort die Fragen des Adverbs beantwortet.
Verwenden Sie den do-Trick
Die Regel der Grundschule, nach Wörtern zu suchen, die auf -mente enden, um Adverbien zu finden, ist kein schlechter Ort, um eine Suche nach Adverbien zu starten. Schnell, seltsam und wirklich sind es tatsächlich Adverbien. Gestern, morgen, auf und ab, für immer und niemals Adverbien. Suchen Sie die Aktion des Satzes und fragen Sie nach, wie, wann, warum, wie und mit welcher Intensität Adverbien zu finden sind, die möglicherweise nicht in -mente enden.
Finde diese Worte
Obwohl es viele gebräuchliche Adverbien gibt, sind einige der am häufigsten verwendeten in unserer Sprache: nicht, sehr und ganz.
Suchen Sie nach Adjektiven mit Modifikatoren
In dem Satz: "Sie ist ein sehr großes Mädchen", ist "hoch" ein Adjektiv, das durch das Adverb "viel" geändert wird. Das Adverb beantwortet eine Frage der Intensität: Wie hoch ist es? In ähnlicher Weise ist "Joanna ist immer zu spät", "immer" ist ein Adverb des Grades, während "rückwärts" auf den Adverb-Abfragelistenmodus reagiert.