Inhalt
Anstatt nur Adjektive und Adverbien durch Lesen zu studieren, können Sie diese Wortklassen in die Realität umsetzen, indem Sie die Schüler in Spiele und interaktive Aktivitäten einbeziehen. So können die Schüler zuschauen, hören und sehen, welchen Einfluss diese Komponenten auf die Bedeutung von Sätzen haben. Lassen Sie die Schüler die Verwendung des Adjektivs und des Adverbs besser verstehen, von Ratespielen bis hin zu kreativen Illustrationen.
Interaktive Aktivitäten bieten ein tieferes Verständnis von Wortklassen (Comstock Images / Comstock / Getty Images)
Blitz Adverb
Bitten Sie zwei freiwillige Schüler, den Unterricht zu verlassen. Im Flur sollten sie sich heimlich ein Adverb aussuchen, das beschreibt, wie eine Aktion ausgeführt wird, wie "schnell", "leise" oder "reibungslos". Die Klasse wählt Verben, die die beiden Schüler als Adverb ausführen müssen, damit die Klasse erraten kann. Rufen Sie die Schüler zurück in den Klassenraum und weisen Sie die Klasse an, die Freiwilligen zu bitten, den Mime mit dem gewünschten Verb und gemäß dem gewählten Adverb zu tun. Kollegen können ihre Hände erheben, wenn sie das Adverb erraten, und der Schüler, dessen Adverb zuerst richtig erraten wurde, ist der Gewinner und tritt gegen einen neuen Freiwilligen an. Das Spiel wird fortgesetzt mit dem Gewinner der vorherigen Runde und einem neuen Freiwilligen, der in den Flur geht, um ein anderes Adverb auszuwählen.
Schüler haben Spaß beim Erraten der Adverbien (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)
Wörterbuch der Figuren mit Adverbien
Schreiben Sie in kleinen Quadraten aus Papier oder in einem Notizbuch ein Adverb per Karte, z. B. "merkwürdig", "normalerweise", "schnell" und "heimlich". Ein Schüler beginnt das Spiel, indem er zur Vorderseite des Raums geht und ein Bild einer Figur zeichnet, die eine Aktivität gemäß dem Adverb ausführt. er kann nicht sprechen, handeln oder Geräusche machen. Der erste Schüler, der das Adverb richtig erraten hat, ist der nächste Adverbkünstler.
Die Schüler verwendeten ein in der Tabelle illustriertes Adverb (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)Spielplatz Spielzeugkatalog
Das Schulbüro sollte über einen Katalog mit Spielzeugen für Vergnügungsparks verfügen, die Sie der Klasse zeigen können. Lesen Sie einige Abschnitte, in denen die verschiedenen zum Kauf verfügbaren Spielwaren beschrieben werden, und ermitteln Sie die verwendeten Adjektive. Teilen Sie die Klasse in Teams auf und geben Sie jeder Gruppe ein weißes Blatt Papier, das zur Hälfte gefaltet ist, wie eine Katalogseite. Weisen Sie die Schüler an, das beste Spielzeug zu zeichnen, das sie sich vorstellen können. Jede Illustration sollte einen kurzen Absatz mit beschreibenden und kreativen Adjektiven enthalten, um die Kunden zum Kauf dieses Artikels zu bewegen. Bitten Sie die Schüler, sich gegenseitig Kataloge auszutauschen und zu lesen. Markieren Sie für die gesamte Klasse die am besten geschriebenen Absätze.
Freudige Adjektive können einen zum Kauf verfügbaren Slider beschreiben (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
Box mit Adjektiven
Platzieren Sie zwei leere Kästchen vor der Klasse, eine mit "Nomen" und eine andere mit "Adjektiven". Platzieren Sie in das Feld "Nomen" 30 Felder mit weißem Papier oder Notizkarten, auf denen jeweils ein Nomen steht, und tun Sie dasselbe für das Feld "Adjektive". Schreiben Sie auf jede Karte ein Adjektiv. Verwenden Sie kreative und ungewöhnliche Adjektive wie "riesig", "gezähnt" oder "stinkig". Die Schüler sollten ein Nomen und eine Adjektivkarte aus den Kästchen nehmen und eine Zeichnung zeichnen, die die beiden Elemente miteinander verbindet. Wenn jeder Schüler seine Zeichnung abgeschlossen hat, treten Sie in einem Kreis zusammen und bitten Sie jede Person, zu sagen, was ihr Nomen und Adjektiv ist.
Ein Stapel von Substantiven und Adjektiven kann ein effizientes Lernspiel bilden (NA / AbleStock.com / Getty Images)