Natürliche Wege zur Behandlung niedriger Thrombozytenwerte

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Natürliche Wege zur Behandlung niedriger Thrombozytenwerte - Artikel
Natürliche Wege zur Behandlung niedriger Thrombozytenwerte - Artikel

Inhalt

Blutplättchen sind Teil des Blutes aller Menschen. Die normale Zählung reicht von 150.000 bis 450.000 Blutplättchen pro Mikroliter Blut. Sie helfen der Blutgerinnung, wenn eine Person verletzt wird. Wenn die Thrombozytenzahl zu niedrig wird, nimmt diese Fähigkeit ab und dies kann zu übermäßigen Blutungen führen, auch wenn keine Verletzung auftritt. Es ist möglich, die Blutplättchenzahl mit einer Ernährungsumstellung zu erhöhen und bestimmte blutverdünnende Ergänzungen zu vermeiden.


Blutplättchen sind für die Blutgerinnung verantwortlich (Chad Baker / Fotodisc / Getty Images)

Ursachen

Konsultieren Sie vor Beginn einer Behandlung einen Arzt, um die Ursache der niedrigen Thrombozytenzahl zu ermitteln. Einige Zustände, wie z. B. eine Schwangerschaft, erfordern möglicherweise keine Behandlung, da diese Abnahme der Zellzahl vorübergehend ist. Autoimmunkrankheiten wie rheumatoide Arthritis oder Lupus können andere Symptome haben, die ebenfalls gegeben werden müssen. Septikämie verursacht auch einen vorübergehenden Abfall der Blutplättchenzahl, und eine Ernährungsumstellung wird dazu beitragen, die Anzahl der Zellen schnell zu erhöhen. Die Behandlung schwererer Krankheiten wie Krebs kann die Blutplättchenzahl auch vorübergehend, aber stärker reduzieren.

Ergänzungen

Lassen Sie sich von einem Arzt beraten, um sicherzustellen, dass die von Ihnen eingenommenen natürlichen Nahrungsergänzungsmittel die für andere Bedingungen verordneten Medikamente nicht beeinträchtigen. Einige dieser Ergänzungen sollten nicht zusammen genommen werden. Geben Sie daher eine vollständige Liste aller von ihnen einem qualifizierten Fachmann, z. B. einem Ernährungsberater oder Ernährungsberater, zur Überprüfung. Vermeiden Sie blutverdünnende Ergänzungen wie Vitamin E, Fischöl oder Gingko. Nehmen Sie täglich ein Multivitamin ein, um Ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern. Es gibt keine Nahrungsergänzungsmittel, die spezifisch bei allen Menschen zu erhöhten Blutplättchen geführt haben. Konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen.


Diät

Was wird gegessen oder kann die Thrombozytenzahl nicht durch die Entzündungsrate beeinflussen, die es verursacht. Die Verwendung einer Diät zur Erhöhung der Anzahl von Zellen beinhaltet sowohl das Entfernen bestimmter Nahrungsmittel als auch das Hinzufügen neuer. Beseitigen Sie Haushaltszucker und industrialisierte Saucen wie fruchtzuckerreichen Maissirup. Diese Gegenstände können eine Entzündung im Immunsystem verursachen. Stoppen Sie, raffiniertes Getreide und industrialisierte Nahrungsmittel wie Weißbrot, weißen Reis und Tiefkühlkost zu essen. Beseitigen Sie alle Lebensmittel, auf die Sie empfindlich sind. Sie können Milchprodukte, Zusatzstoffe, Konservierungsmittel und Lebensmittelfarbstoffe enthalten. Die Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Nahrungsmitteln kann dazu führen, dass das Immunsystem reagiert und dadurch die Thrombozytenzahl reduziert.

Fügen Sie rohes Obst und Gemüse hinzu, um die verarbeiteten Snacks zu ersetzen, die entfernt wurden. Omega-3-Fettsäuren unterstützen das Immunsystem und kommen in Lebensmitteln wie Lachs und Leinsamen vor. Tomaten haben Antioxidantien, die in vielen anderen Lebensmitteln außer Vitamin C und Kalium nicht enthalten sind. Früchte wie Himbeeren, Blaubeeren und Blaubeeren enthalten Phytonährstoffe, die es dem Körper ermöglichen, Blutplättchen effektiver zu produzieren.


Arbeiten Sie mit einem Arzt und Ernährungswissenschaftler zusammen, um eine Diät zu entwickeln, die die spezifische Ursache für eine niedrige Thrombozytenzahl und andere Faktoren berücksichtigt, die am wirksamsten sind.