Inhalt
Wenn Sie in Ihrem Haus einen Befall mit Mäusen feststellen, kann sich Ihr Stress erhöhen und Sie können verzweifelt nach der Telefonnummer des örtlichen Vernichters suchen. Es sind jedoch nicht immer giftige Gifte erforderlich, um Mäuse von zu Hause zu töten oder fernzuhalten. Es gibt eine Reihe natürlicher Lösungen, die Ihr Zuhause nicht mit unangenehmen Gerüchen füllen oder die Umwelt schädigen.
Ratten können Krankheiten auf den Menschen übertragen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Repellentien gegen Mäuse
Mäuse mögen den Geruch bestimmter ätherischer Öle wie Pfefferminz und Minze nicht. Sie können diese Öle in Naturwarengeschäften kaufen oder online bestellen. Sprühen Sie sie in Bereichen, in denen Sie Mäuse sehen, und diese sollten Ihr Haus verlassen. Citronella-Öl ist ein weiteres wirksames Mittel gegen Rattenbefall. Sie können auch Samen dieser Pflanzen im Garten pflanzen, um sicherzustellen, dass Ratten weggehen, bevor sie sich Ihrem Zuhause nähern.
Haustiere erlaubt
Ein Haustier wie eine Katze oder ein Hund zu haben, ist eine weitere Möglichkeit, ein Rattenproblem zu lösen. Diese Tiere sind neugierige Kreaturen, die diese Nagetiere jagen und zerstören werden. Ratten sind sehr vorsichtig mit Raubtieren. Wenn sie nicht sterben, werden sie ihr Zuhause verlassen. Wenn Sie kein Haustier haben, fragen Sie Ihre Nachbarn, ob Sie sich einen Hund oder eine Katze ausleihen können, bis die Ratten ausgerottet sind.
Fallen
Ratten sind vielleicht die effektivste natürliche Methode, um ein Problem mit Mäusen zu bewältigen. Die meisten Fallen bestehen aus Holz mit einem Federmechanismus aus Metall, der sich schließt, sobald die Maus sie berührt. Getrocknete Früchte, Käse, Speck oder Erdnussbutter sind laut der Website der University of California die effektivsten Köder für Mausefallen. Die besten Stellen, an denen die Fallen aufgestellt werden können, befinden sich in abgelegenen Bereichen des Hauses, z. B. in Kellern, Eckbereichen und an Orten, an denen viel Abfälle vorhanden sind. Sie können die Bereiche identifizieren, in denen sich die Mäuse normalerweise aufhalten und nach Kot und Teppichen oder nach genagelten Möbeln suchen.
Vorbeugende Maßnahmen
Prävention ist oft der beste Weg, um mit einem Rattenbefall fertig zu werden. Vergewissern Sie sich, dass die Fenster und Türen geschlossen sind und sich keine Löcher in den Wänden befinden, in die die Mäuse eindringen können. Ratten werden von Krümeln und verrotteten Lebensmitteln angezogen. Reinigen Sie daher die Küchenoberflächen. Nehmen Sie den Müll heraus und legen Sie ihn in die Tasche. Das Essen bricht schnell zusammen und ihr Duft kann Mäuse anziehen. Sie können auch Außenbereiche wie Schuppen und Terrassen befallen. Halten Sie die Schuppen sauber und sorgen Sie dafür, dass Ihr Garten nicht zu groß wird, da Sie dadurch eventuell auftretende Rattenprobleme erkennen können.