Inhalt
Der Umgang mit einem Fohlen mag einfach erscheinen, ist es aber nicht. Wie Sie mit Ihrem Fohlen umgehen, kann ihn und seine Gesundheit für den Rest seines Lebens beeinträchtigen.In diesem Artikel erfahren Sie, was zu tun ist und was Sie vermeiden sollten.
Anweisungen
Fohlen und Junge (Mit freundlicher Genehmigung von Boardman Arabians, LLC)-
Ein Fohlen ist eine zarte Kreatur. Er ist eine zarte Kreatur und leicht verängstigt. Es ist äußerst wichtig, sich mit einem Fohlen zu befassen, wenn es neu ist - aber vor allem "überladen" Sie es nicht mit der Handhabung. Physisch können Sie ein junges Fohlen verletzen oder sogar töten, indem Sie es anfassen. Daher ist es wichtig zu wissen, was zu tun ist und was nicht. Der erste Schritt ist, es richtig verstehen zu können.
-
Vergewissern Sie sich, dass Stute und Fohlen im selben Stall sind, um sich dem Baby nähern zu können. Sie sollten das Fohlen auf keinen Fall am Kopf packen, der Hals des Fohlens ist immer noch sehr anfällig und zu viel Druck kann den Hals des Platzes abnehmen oder dauerhafte körperliche Deformierung verursachen. Stattdessen legen Sie einen Arm um die Vorderseite der Brust des Fohlens und einen Arm um den Rücken, wie eine Bärenumarmung. Sie sollten nicht zusammendrücken, sondern auch sehr locker halten. Das Fohlen sollte die Unterstützung seiner festen Arme vorne und hinten spüren und trotzdem keine Angst vor dem Druck verspüren.
-
Wenn Sie das Fohlen in dieser Position haben, können Sie es an allen guten Stellen zum Kuscheln ankratzen. Hinter dem Widerrist, im Nackenbereich, in der Nähe der Schultern und am Rumpf. Colts kochen gerne und das ist ein großer Vorteil für die Person, die sie kontrolliert. Leise mit dem kleinen Fohlen reden und ihn kratzen, wird ihn entspannter machen. Wenn das passiert, lassen Sie das Fohlen los und lassen Sie es los. Verbringen Sie jedes Mal nicht mehr als fünf Minuten. Bald wird das Fohlen wieder gespannt sein. Reiben Sie es darüber, wenn Sie es auf Ihrem Schoß haben. Verlasse keinen Ort ohne zu streicheln. Schrubben Sie hauptsächlich am Kopf. Nach einigen Tagen sollten Sie in der Lage sein, das Halfter ohne Zischen auf das Fohlen zu setzen, während Sie es entlang des Körpers kratzen.
-
Führen Sie das Fohlen niemals am Kopf. Nicht, bis er mindestens zwei bis drei Monate alt ist. Verwenden Sie ein Halfter-Seil um die Brust und ein Seil um den Rücken, um Sie in die gewünschten Richtungen zu führen. Bringen Sie ihm bei, Druck und Entspannung zu verstehen. Er wird es schnell verstehen. Machen Sie Ihre Lektionen schnell, angenehm und beenden Sie den Unterricht. Fohlen nehmen Befehle in fünf oder zehn Minuten auf, sodass sie das Gelernte verdauen müssen. Machen Sie die Minuten lohnenswert. Nehmen Sie Ihre Füße, reiben Sie Ihren Bauch, legen Sie Ihre Finger sanft an Ihr Ohr und reiben Sie sogar Ihre Hände an den Schwanz. All dies wird später belohnt.
-
Lass das Fohlen ein Baby sein! Versuchen Sie nicht, ihn zu viel zu unterrichten oder zu viel Zeit mit ihm zu verbringen. Er muss bei seiner Mutter und den anderen Fohlen sein. Die Natur hat einen Plan und um es zu einem gesunden und glücklichen Pferd zu machen, sollte es sich wie ein Fohlen verhalten. Lieben Sie Ihr Fohlen, behandeln Sie es gut, um es auf der Straße zu einem guten Pferd zu machen, aber versuchen Sie nicht, in kurzer Zeit zu viel zu tun.
Umgang mit einem Fohlen - wichtig und kompliziert
Wie
- Loben Sie immer Ihr Fohlen, wenn es etwas Gutes tut. Verwenden Sie Ihre Stimme und viele, aber viele Juckreiz.
Hinweis
- Niemals auf jeden Fall ein Fohlen binden. Es wird dir den Hals brechen.
Was du brauchst
- Halfter
- Lange Anleitung
- Viel, aber viel Geduld