Wie man Käfer in Rosenbüschen tötet

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wie man Käfer in Rosenbüschen tötet - Artikel
Wie man Käfer in Rosenbüschen tötet - Artikel

Inhalt

Der Rosenbusch ist ein beliebter Zierstrauch, der von weißen, rosa, roten und gelben duftenden Blüten kultiviert wird. Obwohl diese Pflanzen resistent sind, werden sie häufig von Käfern befallen, die sich von ihrem Laub ernähren, und von ihren Larven, die ihre Wurzeln verschlingen. Die Käfer, die in diesen Pflanzen am häufigsten vorkommen, sind die Blatthüpfer aus japanischen Rosenbüschen und der asiatische Garten. Töten Sie die Käfer und ihre Larven, um die Gesundheit und das Aussehen Ihres Rosenstrauchs zu schützen.


Anweisungen

  1. Töte die Käfer nachts manuell, wenn sie nicht sehr aktiv sind. Füllen Sie einen Eimer mit Seife und Wasser oder Wasser und Essig. Stellen Sie es unter Ihren befallenen Rosenstrauch und schütteln Sie es, damit die Käfer in den Eimer fallen.

  2. Töte die Käfer während des Tages, wenn sie sich von deinem Rosenstrauch ernähren. Sehen Sie Ihren Schlauch auf Ihre Anlage und schlagen Sie sie mit einem Wasserstrahl auf. Konzentrieren Sie sich auf die häufigsten Problembereiche, z. B. in der Nähe von Blumen.

  3. Richten Sie eine Falle mit Käferpheromonen ein. Sie wird die Käfer aus ihrem Rosenstrauch nehmen und in eine Giftfalle ziehen. Installieren Sie es gemäß den Herstellerrichtlinien, da diese unterschiedliche Wirkungsgrade aufweisen.

  4. Besprühen Sie den Rosenbusch mit einem Insektizid, das auf Permethrin oder Bifenthrin basiert, oder einem natürlichen Insektizid, das mit Zutaten für den Gartenbau wie Neemöl oder Rotenon formuliert ist. Verwenden Sie ein Produkt, das für Gärten oder Ziersträucher bestimmt ist. Sprühen Sie es direkt auf die Käfer sowie auf alle Blätter und freiliegenden Blüten des Rosenstrauchs. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie in einer trockenen Nacht auftragen und vermeiden, die Pflanze die nächsten 24 Stunden zu benetzen, um die Möglichkeit einer Verdünnung des Insektizids zu minimieren.


  5. Töten Sie die Larven der Käfer, um zu verhindern, dass sie die erwachsenen Insekten, die Sie getötet haben, durch das Insektizid ersetzen. Fügen Sie biologisches Paenibacillus popilliae-Pulver hinzu, das in den meisten Blumenläden erhältlich ist, um Ihren Rosenstrauch zu mahlen. Dieses Pulver ist für die Larven giftig und tötet daher vorhandene Kreaturen und solche, die in der Zukunft schlüpfen könnten. Einmal pro Jahr am Ende des Frühlings anwenden.

Wie

  • Tragen Sie beim Auftragen des Insektizids eine Maske und eine Schutzbrille, damit die Lösung nicht eingeatmet wird.

Hinweis

  • Das Insektizid wird die Bienen töten, die ihren Rosenstrauch besuchen können. Sprühen Sie es deshalb nachts, während die Bienen nicht anwesend sind.

Was du brauchst

  • Wasserschlauch
  • Eimer
  • Flüssigwaschmittel oder weißer Essig
  • Pheromonfalle mit Käfern
  • Insektizide
  • Biopulver von Paenibacillus popilliae