Inhalt
Wenn Sie während der Jagdsaison Schweine auf einem Stück Land aufziehen oder Eber jagen, müssen Sie sie schlachten. Sie können das Tier zu einem professionellen Metzger schicken und es für die Verarbeitung bezahlen. Heutzutage berechnet ein erfahrener Metzger für jedes verarbeitete halbe Kilogramm mindestens 1,50 US-Dollar. Wenn Sie sich selbst töten, sparen Sie beträchtliche Kosten. So bringen wir Ihnen eine wertvolle Technik bei und lassen Sie die Anstrengung erkennen, die erforderlich ist, um Speisen auf Ihren Tisch zu legen.
Anweisungen
Die Herstellung eigener Schweine stellt sicher, dass die Tiere mit Würde behandelt werden (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)-
Bereite deinen Arbeitsplatz vor und entscheide, wo du das Schwein töten willst. Bereiten Sie einen Tisch für die Bearbeitung der einzelnen Fleischstücke vor und ordnen Sie Ihre Messer darauf an. Legen Sie Eis und kaltes Wasser in eine große Wärmebox oder Eisbox, um Fleischstücke während der Arbeit zu erhalten. Bereiten Sie das Greifersystem vor. Bringen Sie einen Schlauch mit einer Druckdüse mit und lassen Sie ihn wenn möglich in der Nähe. Wenn nicht, lassen Sie einige Eimer Wasser bereit.
-
Mach dich bereit Ziehen Sie alte Kleidung an, die Sie mit Bleichmittel waschen können, wenn Sie fertig sind. Ziehen Sie Gummistiefel an, wenn Sie keine abwaschbaren Schuhe haben. Schützen Sie Ihr Haar mit einem Band, da Sie es bei verschmutzten Händen nicht aus dem Gesicht ziehen können. Tragen Sie Kampfercreme auf die OP-Maske auf, wenn diese für verschiedene Gerüche empfindlich ist.
-
Studieren Sie die Anatomie des Schweins, bevor Sie beginnen. Machen Sie sich mit der Lage der Halsvene und der Aorta sowie mit Namen und Positionen der verschiedenen Arten von Schnitten vertraut. Anatomische Schemata sind in einigen Filialen und sogar im Internet verfügbar.
-
Schießen Sie das Schwein mit einem Kaliber .22 zwischen den Augen und etwas darüber. Auf diese Weise tötet eine einzige gut platzierte Kugel Sie sofort. Bewegen Sie sich sofort nach dem Schießen davon, denn obwohl er tot ist, wird er durch die Nervenimpulse heftig geschüttelt und getreten, was ihn verletzen kann, wenn Sie zu nahe kommen. Schneiden Sie den Hals, sobald der Körper träge ist, etwa 5 cm tief aus, damit er den Hals erreichen kann. Lassen Sie es einige Minuten lang bluten.
-
Transportieren Sie es zum Arbeitsbereich. Sie werden in der Lage sein, ein kleineres Schwein zu schleppen. Möglicherweise benötigen Sie jedoch einen Traktor, wenn das Tier über 90 kg wiegt.
-
Mit einem Schlauch mit Druckwasser abwaschen oder Eimer mit Wasser werfen, um Schlamm und Ablagerungen auf der Haut des Tieres zu entfernen. Reiben Sie mit einer Stahlbürste ein und waschen Sie es erneut. Wiederholen Sie dies, bis das Tier frei von Schmutz und Schmutz ist.
-
Schneiden Sie eine kleine Öffnung in die Haut und in den Muskel in der Nähe der Kniegelenke auf. Achten Sie darauf, dass Sie die Sehnen nicht verletzen. Stecken Sie die Haken in jeden Schnitt und heben Sie den Molch auf eine angenehme Arbeitshöhe an. Sie können ein Seil um seine Beine binden, wenn er nicht über einen Haken und ein Flaschenzugsystem verfügt und möglicherweise zwei oder mehr Personen benötigt, um das Seil zu heben und zu binden. Lassen Sie es durch Ihren Hals bluten, bis alles Blut übrig ist.
-
Entfernen Sie den Kopf, indem Sie das Fleisch mit einem scharfen Messer um die Wirbelsäule schneiden. Dann schneiden Sie die Wirbelsäule mit einer Knochensäge. Setz deinen Kopf runter
-
Entfernen Sie die Haut. Ziehen Sie eine Hautpartie heraus und schneiden Sie sie oberflächlich ab. Schneiden Sie es, indem Sie immer mit dem Finger nach unten zeigen und führen. Ziehen Sie es weiter aus dem Fleisch, während Sie mit dem Messer schneiden. Werfen Sie es weg oder tauchen Sie es in kaltes Wasser, wenn Sie es später genießen möchten.
-
Entfernen Sie die inneren Organe. Schneiden Sie um den After herum und achten Sie sehr darauf, den Darm nicht zu schneiden. Schneiden Sie den Magen vom After ab, um die Bauchhöhle zu öffnen. Stellen Sie eine Schubkarre in die Nähe des Bauches und ziehen Sie die Organe nach unten, so dass sie hineinfallen und schneiden Sie die Bänder ab, die die Organe halten. Entfernen Sie die Organe, die Sie nehmen möchten, wie Leber und Herz, und legen Sie sie in Eiswasser. Nehmen Sie die Schubkarre aus dem Weg.
-
Schneiden Sie die Vorderbeine in das Kniegelenk und werfen Sie sie weg. Schneiden Sie das Schwein mit einer Knochensäge bis zur Hälfte der Wirbelsäule ab. Schneiden Sie dann die Fleischstücke unter die Rippen und legen Sie sie mit Eis ins Wasser, das ist der Speck. Entfernen Sie die Schultern mit einem scharfen Messer und legen Sie sie in Eiswasser. Dies ist die Palette, die auch als Schweineschulter bezeichnet wird. Entfernen Sie die Rippen von der Wirbelsäule und legen Sie sie in Eiswasser. Schneiden Sie die dorsalen Bänder (Knochen um die Wirbelsäule) des Knochens ab und legen Sie sie in Eiswasser. Dieser Teil ist das entbeinte Schweinekotelett. An diesem Punkt sollten Sie zwei Beine haben, die noch am Haken hängen. Senken Sie es ab, um es leichter zu erreichen, entfernen Sie dann das Fleisch vom Knochen oder schneiden Sie es vom Becken und den Wirbelsäulensegmenten ab. Dieser Teil ist der Schinken.
-
Verpacken Sie jedes Teil und beschriften Sie den Schnittnamen und die Fleischsorte. Dann legen Sie sie in den Gefrierschrank.
-
Vergraben Sie die Reste des Schweins in einem tiefen Loch oder lassen Sie es in einem geschlossenen Wald oder Wald für Tiere und Insekten, um es zu reinigen. Überprüfen Sie die örtlichen Gesetze auf Entsorgungsgesetze. Reinigen Sie Ihre Messer, Haken und Tisch und legen Sie sie heraus. Waschen Sie den Boden mit einem Schlauch oder Eimern Wasser und wischen Sie ihn dann mit Bleichmittel ab. Reinigen Sie Ihre Gummistiefel und lassen Sie Ihre Kleidung in heißem Wasser mit Reinigungsmittel oder Bleichmittel getränkt.
Wie
- Weitere Informationen erhalten Sie in einer praktischen Lektion zum Schlachten des Tieres auf einem örtlichen Bauernhof oder in einer Metzgerei.
- Bitten Sie jemanden, Ihnen zu helfen, wenn das Tier zu groß ist.
- Das Outdoor-Verfahren bietet Ihnen mehr Platz, ruft aber auch Fliegen und andere Schädlinge an. In einer Garage, einer Scheune oder einem Schuppen schaffen Sie Privatsphäre gegen Neugierige und schützen Sie vor dem Wetter der Zeit.
- Der Haken ist der Ort, an dem der Kadaver während des Schlachtvorgangs aufgehängt wird.
- Obwohl das Töten eines Schweins nicht "stinkend" ist, strahlt es doch einen eigenartigen warmen Metallgeruch aus, den manche Menschen als unangenehm empfinden. Eine Kampfercreme, die normalerweise in dampfenden Flüssigkeiten und Salben gegen Erkältungen und Grippe zu finden ist, hat einen starken medizinischen Geruch, der auffällt und Ihre Nasenlöcher nach wenigen Minuten entlastet.
Was du brauchst
- 22 Kalibergewehr
- Anatomisches Schema eines Schweins
- Knochen sah
- Stahlbürste
- Haken
- Ketten
- Riemenscheibe
- Fleischermesser-Set
- Schubkarre
- Plastikeimer
- Eisbox mit Eis
- Tabelle
- Latex-Handschuhe
- Desinfektionsmittel für Hände
- Bleichmittel
- Reinigungstücher
- Mop
- Chirurgische Maske
- Kampfercreme