Hausmittel für Magenschwellungen

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 8 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Hausmittel für Magenschwellungen - Artikel
Hausmittel für Magenschwellungen - Artikel

Inhalt

Während Blähungen im Magen ein Symptom für schwerwiegendere Erkrankungen sein können, sind die häufigsten Ursachen Nahrungsmittelunverträglichkeit, Reizdarm, Menstruation oder Blähungen. Die Blähungen des Magens können äußerst unangenehm sein und Symptome wie Übelkeit, Bauchschmerzen und Krämpfe sind oft mit dieser Erkrankung verbunden. Mehrere Hausmittel helfen, diese Schwellung und die begleitenden Symptome zu lindern.


Symptome wie Übelkeit, Bauchschmerzen und Krämpfe gehen häufig mit einer Magenschwellung einher (Der Bauch einer hübschen Frau von Allen Penton von Fotolia.com)

Tee

Fencheltee ist ein leichter Tee, der nach dem Essen konsumiert werden kann, wenn die Schwellung auftritt. Tee hilft bei der Linderung von Gas und Schwellungen, die Krämpfe oder Bauchschmerzen lindern können. Laut der Website digherbs.com hilft Minzetee schnell von Verstopfung, Völlegefühl und Krämpfen. Es kann nur als Tee getrunken werden, aber es kann als Pille genommen oder in Wasser gegeben und in ein Glas genommen werden.

Übungen

Leichte Übungen wie Gehen können helfen, Verstopfung zu lindern. Wenn Magenblähungen mit Gasansammlungen zusammenhängen, besteht die einzige Möglichkeit zur Schmerzlinderung darin, das Gas freizusetzen. Wenn Sie sich bewegen und einfach nur einen kurzen Spaziergang machen, können Sie den mit dem geschwollenen Bauch verbundenen Schmerz lindern. Neben Gas kann das Laufen auch einen geschwollenen Magen lindern, der durch einen Menstruationszyklus verursacht wird.


Diätanpassung

Fetthaltige Nahrungsmittel können für den Körper schwer zu verdauen sein und führen oft zu einem aufgeblähten Magen. Um diesen Zustand zu lindern, versuchen Sie, so wenig Fett wie möglich zu essen. Laut der Flat-Stomach-Exercises.com-Website kann auch zu wenig Wasser zu Blähungen führen. Eine Person sollte täglich 8 Gläser Wasser zu sich nehmen. Wenn die Wasseraufnahme geringer ist, kann dies zu Blähungen im Magen führen. Milchprodukte sind oft die Ursache von Schwellungen. Versuchen Sie daher, die Milch für einige Tage zu entfernen, um zu sehen, ob die Symptome nachlassen.

Luft schlucken

Eine weitere häufige Ursache für einen aufgeblähten Magen ist das Verschlucken von zu viel Luft. Während einige Leute Luft schlucken, wenn sie nervös sind, kann man die Menge an verschluckter Luft durch einige Änderungen des Lebensstils weitgehend beseitigen. Hör auf mit Stroh zu trinken. Wenn eine Person das Getränk durch den Strohhalm saugt, schluckt sie auch Luft. Durch das Beseitigen von Gewohnheiten wie Kaugummi oder das Essen von harten Süßigkeiten wird die versehentlich aufgenommene Luftmenge reduziert.