Inhalt
Wenn Sie ein Landschaftsbauprojekt oder ein Zuhause planen, z. B. die Installation der Böden, müssen Sie zuerst die Größe des Bereichs kennen, in dem Sie arbeiten werden. Der Quadratmeter ist ein Flächenmaß. Daher müssen Sie die Menge an Quadrataufnahmen kennen, um die richtige Menge an Material zu kaufen.
Anweisungen
Maßband (Bild von Gajatz von Fotolia.com)-
Wenn Ihr Konstruktionsbereich quadratisch oder rechteckig ist, messen Sie die Länge und Breite des Bereichs mit dem Maßband oder dem Messstab.
-
Multiplizieren Sie die Breite mit der Länge in Metern. Die Multiplikation ergibt die Fläche des Quadrats oder des Rechtecks in Quadratmetern.
-
Wenn der betreffende Bereich nicht quadratisch oder rechteckig ist, skizzieren Sie ihn auf einem Diagrammpapier. Stellen Sie sicher, dass es skaliert ist, sodass jede Unterteilung im Raster einer bestimmten Anzahl von Metern entspricht.
-
Teilen Sie die Skizze bei Bedarf in Rechtecke, Quadrate, Dreiecke und sogar Kreise.
-
Lösen Sie (mit metro-basierten Formeln) der geometrischen Formen des Diagramms, um die Fläche in Quadratmetern zu bestimmen. Für Rechtecke multiplizieren Sie die Höhe mit der Breite. Multiplizieren Sie die Höhe der Basiszeit und dividieren Sie das Ergebnis durch zwei, um die Fläche eines Dreiecks zu erhalten. Messen Sie vom Mittelpunkt des Kreises bis zu einem Ende, um den Radius zu ermitteln. multiplizieren Sie dann den Radius mit sich selbst, und das Ergebnis multipliziert mit pi (ungefähr 3,14).
-
Fügen Sie die Flächen der Figuren hinzu, um die Gesamtfläche in Quadratmetern zu ermitteln.
Wie
- Achten Sie auf die Berechnungen. Eine falsche Berechnung kann nach dem Kauf der Materialien einige Kopfschmerzen verursachen.
Was du brauchst
- Maßband oder metrischer Stick
- Rechner
- Millimeterpapier
- Bleistift