Inhalt
Während Krabbenfleisch in kalten Salaten einen guten Geschmack hat, haben Krabbenbeine einen besseren Geschmack, wenn sie gedämpft werden. Da die Krabbenbeine normalerweise bereits gewürzt sind, ist es wichtig, den Geschmack beim Aufwärmen zu bewahren. Wenn Sie die Krabbe im Wasser kochen, verliert sie das ursprüngliche Aroma und wird in die Mikrowelle gestellt. Sie kann Feuchtigkeit verlieren und gummiartig werden. Die beste Art, Krabbenbeine aufzuwärmen, ist gedämpft.
Utensilien
Zum Aufwärmen der Krabbenbeine benötigen Sie drei Dinge: einen Abtropffläche, eine leichte Metallpfanne oder eine Schüssel mit Löchern im Boden, eine große, tiefe Pfanne und einen Deckel (oder eine Folie), um den Abtropffänger abzudecken. Behalten Sie die Gewürze bei sich, wenn Sie den Geschmack Ihrer Krabben ändern möchten.
Vorbereiten
Füllen Sie den Wassertopf auf halbem Weg und fügen Sie (falls gewünscht) etwas Salz hinzu. Stellen Sie den Abtropf mit Wasser auf die Pfanne. Schalten Sie die hohe Hitze ein und fügen Sie dann die Krabbenbeine in den Abfluss. Versuchen Sie, sie in eine einzige Schicht zu legen, aber wenn Sie zu viele Krabbenbeine haben, können Sie sie stapeln, indem Sie die Aufwärmzeit halbieren. Fügen Sie jetzt mehr Gewürze hinzu, wenn Sie möchten. Setzen Sie den Deckel auf den Abtropf.
Kochen
Warten Sie, bis das Wasser kocht, und lassen Sie dann die Krabbenbeine mindestens fünf Minuten auf Dampf. Stellen Sie den Deckel so ein, dass kein Dampf austreten kann. Wenn sich die Beine sehr heiß anfühlen, wissen Sie, dass sie wieder erhitzt werden.
Alternative
Wenn Sie häufig Krabbenbeine essen, müssen Sie in einen Meeresfrüchte-Dampfer investieren, eine dreiteilige Pfanne, die speziell zum Kochen und Kochen von Meeresfrüchten hergestellt wurde. Es folgt den gleichen Schritten wie Ihre Kombination aus Abtropffläche und Deckel. Fügen Sie einfach Wasser hinzu, setzen Sie die Krabbenbeine auf den Dampfgarer und die Abdeckung. Einige Verdampfer können elektrisch sein, ohne dass sie zum Feuer gebracht werden müssen.