Inhalt
In Adobe Premiere Pro können Benutzer Auflösungen vor und nach der Bearbeitung eines Videos auswählen. Es gibt keine Bearbeitungsauflösung, die als die beste betrachtet werden kann, da für verschiedene Situationen eigene Konfigurationen erforderlich sind. Die beste Auflösung für Ihre Produktion zu kennen, ist jedoch ein wichtiger Schritt, um das Beste daraus zu machen.
Die Kenntnis der besten Auflösung unter allen Bearbeitungsbedingungen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum professionellen Video-Editor. (Burke / Triolo Productions / Bilder der Marke X / Getty Images)
Online-Videos
Wenn Sie ein Video bearbeiten, das im Internet verfügbar sein wird, ist eine niedrigere Auflösung akzeptabel. Einige der größten Online-Videoplayer mit einem Verhältnis von 16 x 9 haben eine Größe von 640 x 360.Qualitativ hochwertiges Video auf einem dieser Player würde eine Auflösung von 1280 x 720 erfordern. Je niedriger die Auflösung Ihres Bildschirms ist, desto schneller wird das Video geladen. Dies ist eine wichtige Komponente des Online-Authoring-Prozesses.
Produktionen in hoher Auflösung
Projekte wie Filme und Dokumentationen benötigen eine viel höhere Auflösung, da sie auf viel größeren Bildschirmen angezeigt werden, die die Details hervorheben. Beachten Sie, dass Ihre Pixelauflösung immer ein Vielfaches des Seitenverhältnisses des Videos ist. Die meisten aktuellen Fernsehgeräte haben ein Seitenverhältnis von 16 x 9. Filme werden normalerweise mit einem Verhältnis von 1,8 x 1 aufgenommen. Wenn Sie also Ihren Film in hoher Auflösung anzeigen möchten, zum Beispiel 1080i, sollten Sie 1080 mit der X-Achse des Verhältnisses 1,85 multiplizieren, in diesem Fall. Das Produkt ist 1998, was bedeutet, dass die Auflösung Ihres Films in High Definition 1998 x 1080 sein sollte.
Videos in 4 x 3
Vor HD-Fernsehern wurden die Videos in einem Verhältnis von 4 x 3 aufgenommen, was praktisch ein Quadrat ist. Verwenden Sie dieselben Konten, die Sie zuvor gesehen haben, um die beste Auflösung für Sie zu ermitteln. Wenn Sie Ihr Video mit 720p haben möchten, teilen Sie 720 durch die Y-Achse Ihres Videos, in diesem Fall 3. Der Quotient ist 240. Multiplizieren Sie 240 mit der X-Achse des Seitenverhältnisses oder 4. Das Produkt ist 960. Wenn Sie also ein 4x3-Video mit 720p-Qualität wünschen, sollte Ihre Auflösung 960 x 720 betragen.
Pixelauflösung einstellen
Beim Erstellen einer neuen Sequenz in Adobe Premiere Pro werden Sie aufgefordert, eine Auflösung für die Pixel auszuwählen. Auf der Registerkarte Allgemeine Einstellungen können Sie die Auflösung am besten auswählen. Wenn Sie es später ändern möchten, wählen Sie "Sequenz> Sequenzeinstellungen", um die Einstellungen vorzunehmen.