Inhalt
Selbst wenn Sie es vorziehen, Ihren Boden zu wählen, bevor Sie ein neues Haus kaufen oder bauen, ist die Wahrheit, dass dies unmöglich ist. Wenn es Teil eines Vororts ist, besteht die Chance, dass die obere Bodenschicht des Bodens während des Bauprozesses entfernt wurde und ein paar Zentimeter guter Boden gelegt wurden, um dem neuen Gras zu helfen, zu wachsen. Kein Wunder, dass Sie Ihren Rasen in den ersten Jahren viel gießen müssen. Die Verbesserung der Qualität und der Entwässerung aller Böden, auch aus Lehm, ist möglich, obwohl sie mehrere Jahre harter Arbeit erfordern kann.
Anweisungen
So verbessern Sie die Drainage eines Lehmbodens (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Bestimmen Sie die Art des Bodens, den Sie wissen müssen, was Sie hinzufügen müssen, um ihn zu verbessern. Der Boden besteht aus Sand, Ton und Ton in unterschiedlichen Anteilen. Füllen Sie ein großes Gefäß mit Wasser und setzen Sie etwas Erde ein, um festzustellen, wie viel von jedem Boden Sie haben. Schütteln, bis es sich auflöst und einige Tage ruhen lassen. Der Sand, der schwerer ist, sinkt, gefolgt von Lehm und dann von Lehm. Wenn der Tonanteil größer ist, ist der Boden tonig. Wenn die Proportionen gleich sind, können Sie sie ohne Probleme pflanzen.
-
Gib etwas Wasser in etwas Erde und forme einen Ball. Drücken Sie dann den Ton als Schärpe zusammen und beachten Sie, wie lange er ganz bleibt. Je mehr Sie es strecken können, desto mehr 5 cm wird es lehmiger. Der Lehmboden kann von 2,5 cm bis 5 cm gedehnt werden, und je früher er bricht, desto sandiger ist er.
-
Machen Sie einen Bodentest. Einige Universitätslabors bieten Bodentests an. Wenn Sie in diesem Prozess Geld und Zeit investieren, erhalten Sie weitere Informationen zu Ihrem Solo. Damit Ihre Pflanzen wachsen können, müssen Sie möglicherweise Dünger oder andere Zusätze hinzufügen. Dieses Wissen wird nur aus Erfahrung stammen und eine Bodenuntersuchung kann Ihnen helfen, mehr über Ihren Boden zu erfahren.
Lehmboden untersuchen
-
Grabe den Ort, an dem du deine Pflanzen so tief wie möglich platzieren möchtest. Versuchen Sie, die Tiefe zu erreichen, in der Ihre größeren Pflanzen aufgestellt werden sollen, etwa 25 cm tief.
-
Legen Sie eine 2,50 cm dicke Schicht Kompost und andere Zusätze auf den Boden und mischen Sie sie mit einem Kultivator. Fahren Sie damit fort, bis Sie eine 7 bis 10 cm dicke Bodenschicht mit der Masse gemischt haben.
-
Pflanzen und beobachten Sie die Reaktionen in den nächsten Saisons. Obwohl der Boden bereits fertig ist, werden Sie nach dem Hinzufügen von so viel Kompost feststellen, dass er langsam verschwindet, da die organischen Stoffe im Boden noch mehr zerbrechen. Halten Sie diesen Boden das ganze Jahr über gepflanzt, wenn Sie keine anderen Pflanzen haben. Wenn Sie bereit sind, die Bepflanzung zu wiederholen, schneiden Sie die Ernten ab und lassen Sie sie an Ort und Stelle zerfallen, wobei Sie dem Boden mehr organisches Material hinzufügen.
-
Wiederholen Sie den Vorgang im folgenden Jahr, wenn die Verbindung verschwunden ist. Vergleichen Sie die Farbe des bepflanzten Bodens mit dem Rest des Bodens in Ihrem Garten. Es wird dunkler wegen der Verbindung aus dem Vorjahr. Fügen Sie langsam weitere 7 bis 10 cm dicke Schicht Compound und Zusatzstoffe hinzu, spülen Sie den Boden erneut aus und bepflanzen Sie ihn erneut. Wenn Sie diese Routine jährlich durchführen, verbessern Sie Ihren Boden langsam, mit dem Vorteil, dass auch die Drainage und der Luftstrom um Ihre Pflanzen herum verbessert werden.
Bodenzustand
Wie
- Sie können einen Ort finden, an dem Sie Ihr Solo testen können, indem Sie in einem Telefonbuch oder online suchen. Wenn in Ihrer Nähe kein Labor verfügbar ist, können Sie möglicherweise eine Probe per Post einreichen. Das Labor gibt Ihnen Anweisungen, wie und manchmal sogar die Materialien zur Entnahme einer Bodenprobe zur Analyse zur Verfügung stehen.
Hinweis
- Arbeiten Sie nicht am Boden, wenn es sehr nass ist. Wenn Sie dies tun, kann es schwierig sein, Tonklumpen zu entfernen. Um herauszufinden, ob Ihr Boden nass ist, wickeln Sie ihn in Ihre Hand und drücken Sie ihn aus. Wenn es zerfällt, ist der Boden trocken genug, um daran arbeiten zu können.
Was du brauchst
- Glas
- Wasser
- Bodentests
- Verbindung
- Schaufel
- Gartengrubber (Rototiller)
- Pflanzen