Die besten Farben für kleine Räume

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Die besten Farben für kleine Räume - Artikel
Die besten Farben für kleine Räume - Artikel

Inhalt

Das Dekorieren kleiner Räume kann eine herausfordernde Aufgabe sein, aber gleichzeitig können Sie Spaß haben. Eine gute Strategie, um die Farbe des Raums festzulegen, besteht darin, mit Farben zu beginnen, bei denen Sie und Ihre Besucher sich wohl und wohl fühlen. Wählen Sie immer angenehme Farben und arbeiten Sie mit denen, die sich bereits in Ihrem Dekor befinden. Die Auswahl der richtigen Farben für kleine Räume ist einfach, wenn Sie wissen, wie sie verwendet werden.


Gelb lässt kleine Räume warm und luftig wirken (Thomas Northcut / Lebensgroß / Getty Images)

Neutrale Töne

Neutrale Farben wirken normalerweise in kleinen Räumen gut, weil sie ein Gefühl von Wohlbefinden und Komfort vermitteln. Suchen Sie nach Farben in Ihrem Dekor, um den richtigen Farbton für Ihr Zimmer zu finden. Passen Sie beispielsweise die Farbe Ihres Sofas oder Teppichs an. Hellbraun, Beige, Stroh und Ocker sind Farben, die zu jedem Einrichtungsstil passen und den Raum etwas größer wirken lassen, als er wirklich ist.

Töne der Natur

Die Farben Blau und Grün erinnern an die Natur und eignen sich hervorragend für kleine Räume, da sie dem Ort eine natürlichere Luft verleihen. Wenn Sie einen bestimmten Blau- oder Grünton wählen, werden Ihre Augen zum Fenster gelenkt, was bedeutet, dass Ihre Aufmerksamkeit vom Raum abgelenkt wird und dem Ort eine größere Dimension verleiht. Bei Fenstern mit vielen Bäumen oder Vegetation wählen Sie ein helleres Grün. Wählen Sie für diejenigen, die den Himmel zeigen, einen helleren Blauton. Grün wird als "anregende" Farbe betrachtet und Blau vermittelt das Gefühl eines luftigen Ortes, ignoriert jedoch nicht das Blau mit grünem Grund oder eine mögliche Mischung aus Blau- und Grüntönen. Wenn Sie mit der Wand kontrastieren möchten, sind Gelb, Braun und Weiß gute Optionen.


Gemütliches Gelb

Gelb wird als helle und "warme" Farbe betrachtet, eine Kombination, die in kleinen Räumen gut funktioniert. Das Gute an der Arbeit mit dieser Farbe ist die Tatsache, dass sie viele Farbnuancen aufweist, von Zitronengelb bis Senf. Gelb ist wie die Sonne, und dadurch wirkt der Raum größer als er ist. Einige gelbe Abstufungen haben grüne Abstufungen, so dass der Raum heller wirkt. Das Gelb mit rötlich-braunen Tönen macht sich mit hölzernen Accessoires und Möbeln gut.

Dunkle Optionen

Das Konzept, kleine weiße Räume zu malen, ist vorbei, denn die dunklen Farben sind nicht mehr wie früher tabuisiert. Intensive und lebendige Farbtöne lassen den Raum attraktiver und größer wirken, und in kleineren Räumen wird dies stärker betont. Der Schlüssel für die Umsetzung dieser Idee besteht darin, Rahmen und Wände der gleichen Farbe zu bemalen, sodass sie wie ein Objekt aussehen.