Die besten Übungen zur Verbesserung Ihrer Tonhöhe

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Die besten Übungen zur Verbesserung Ihrer Tonhöhe - Artikel
Die besten Übungen zur Verbesserung Ihrer Tonhöhe - Artikel

Inhalt

Das Werfen von Gewicht ist ein Kraftereignis in der Leichtathletik. Um den Projektionsabstand zu vergrößern, ist es wichtig, den oberen und unteren Teil des Körpers und die Hauptmuskulatur zu stärken, ohne an Geschwindigkeit zu verlieren. Sowohl die Gleit- als auch die Spinntechnik verwenden die gleichen Muskelgruppen, sodass die gleichen Übungen die sportliche Leistung insgesamt verbessern.


Der Platz ist eine Sportart für beide Geschlechter in der Leichtathletik (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

Oberkörper

Die Oberkörpermuskulatur hilft dabei, das Spielfeld zu verstärken und zu werfen. Übungen zur Verbesserung der Kraft und Leistung umfassen Bankdrücken, Liegestütze und Erweiterungen von Bizeps und Trizeps. Die Feinabstimmung kleiner Muskelgruppen zwischen den großen Muskelgruppen beinhaltet die Variation der traditionellen Übungen. Machen Sie beispielsweise geneigte und schräge Bankdrücke, um die oberen und unteren Brustmuskeln zu bearbeiten.

Nuklearer oder zentraler Muskel

Der muskuläre Kern des Gewichtswurfs umfasst die Bauch- und Rückenmuskulatur. Stammdrehungen, Sit-Ups, Kniebeugen und Knirschen stärken die Rumpfmuskulatur. Wenn der Athlet die Zehenplatte erreicht, erzeugen eine Torso-Verdrehung und gleichzeitiger Druck durch die Unterkörpermuskulatur die Energie, die erforderlich ist, um die Tonhöhe weiter voranzutreiben. Die zentralen Muskeln sollten kräftig sein, um die Form zu diesem Zeitpunkt aufrecht zu erhalten und schwere Rückenverletzungen zu vermeiden.


Unterer Körper

Die werfenden Athleten scheinen nur mit den Armen zu wiegen, aber die Unterkörpermuskulatur spielt eine wichtige Rolle, um größere Distanzen zu erreichen. Die Kraft wird vom Unterkörper durch den Kernbereich (Bauch und Rücken) auf die Arme übertragen, was den Athleten zum Zeitpunkt des Wurfs oft um 180 Grad antreibt. Übungen für den Unterkörper, die mit dem Wurfgewicht zusammenhängen, umfassen Kniebeugen, Beindrücken, Beinstreckung und Oberschenkelmuskeln. Durch das Ausbalancieren der unteren Muskelkraft des Körpers werden Muskelverletzungen vorgebeugt. Daher sollten Sportler die Waden- und Zimtmuskeln zusammen mit den Hauptmuskelgruppen trainieren.

Speedtrainings

Ein wichtiges Element der Tonhöhe ist die Geschwindigkeit. Sei es die Hin- und Herbewegung des Umfangs mit der Schiebetechnik oder um den Kreis mit der Spinntechnik, höhere Geschwindigkeiten bedeuten mehr Energie und einen längeren Wurf. Zu den Geschwindigkeitsübungen zählen das Laufen auf der Geraden und das Laufen in den Kurven oder umgekehrt.


Kombinierte Übungen

Kombinierte Kraft- und Geschwindigkeitsübungen trainieren verschiedene Muskelgruppen und verbessern die Geschwindigkeit. Mit einem Ball, der zwischen 5 und 10 Pfund wiegt, steigen Krüge eine Stufe nach oben. Diese Übung erhöht die Sprengkraft des Unterkörpers, indem die Beingeschwindigkeit erhöht wird, um den Gewichtswurf zu werfen.