Inhalt
- Einleitung
- Praia do Forte - BA
- Ilha do Mel - PR
- Lopes Mendes - RJ
- Strand von Sancho - PE
- Itacaré - BA
- Praia do Rosa - SC
- Porto de Galinhas - PE
- Morro de São Paulo - BA
- Cumbuco - CE
- Ipioca - AL
Einleitung
Wer liebt es nicht, sich an der Küste zu sonnen oder sich auszuruhen? Das liebt der Brasilianer. Die besten Strände leiden jedoch im Sommer an Überfüllung. Daher ist es eine gute Option, diese Paradiese in der Nebensaison zu besuchen, wenn der Touristenstrom viel geringer ist und die Kosten für Unterkunft und Essen stark sinken. In vielen Teilen der brasilianischen Küste, vor allem im Nordosten, sind die Temperaturen auch im Herbst und Winter hoch. Lernen Sie einige der besten Attraktionen für die Zeit von März bis Mai und zwischen August und September kennen.
Getty Images / Digital Vision / Getty Images
Praia do Forte - BA
Praia do Forte, eines der Juwelen der bahianischen Küste, ist nur 70 Kilometer von Salvador entfernt. Sein Dorf, das zur Gemeinde Mata de São João gehört, war früher eine Hochburg der Fischer, heute konzentriert es sich auf charmante Geschäfte und Restaurants. Für diejenigen, die eine gute Unterkunft suchen, bietet die Region großartige Hotels und Resorts, die ihre Preise in der Nebensaison erheblich reduzieren. Zu den wichtigsten Touristenattraktionen zählen das Sapiranga-Reservat, einer der letzten Abschnitte des Atlantischen Waldes in der Region, und die Haupteinheit des Tamar-Projekts, das weltweit für die Erhaltung der Meeresschildkröten bekannt ist.
David De Lossy / Digital Vision / Getty Images
Ilha do Mel - PR
Die reduzierte Küstenlinie des Bundesstaates Paraná bietet einige Überraschungen. Eine davon ist Ilha do Mel, wo die Hosting-Kosten im Vergleich zu den verkehrsreichsten Monaten um 40% fallen. Das Hotel liegt in der Bucht von Paranaguá, etwa 120 Kilometer von der Hauptstadt Curitiba entfernt. Es ist eine wichtige ökologische Station mit Atlantikwäldern, Mangroven und anderen Ökosystemen sowie wunderschönen Stränden. Weitere gute Touristenattraktionen sind die Festung von Nossa Senhora dos Prazeres, der Leuchtturm von Muscheln und die Höhle der Encantadas.
Getty Images / Digital Vision / Getty ImagesLopes Mendes - RJ
Lopes Mendes liegt an der Ilha Grande und gehört zur Gemeinde Angra dos Reis (RJ) und wird oft als einer der schönsten Strände Südamerikas bezeichnet. Die grünliche Tonalität des Wassers erinnert an die besten Orte der Karibik. Es ist drei Kilometer lang, immer mit feinem Sand und umgeben von der Schönheit des Atlantischen Waldes. Die Nebensaison ist eine großartige Bitte, um aus dem Strumpf zu kommen. In der Zeit zwischen März und Mai sind die Temperaturen sehr angenehm.
Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images
Strand von Sancho - PE
Das Archipel von Fernando de Noronha ist einer der schönsten natürlichen Ecken Brasiliens. Kein Wunder, dass der schönste Strand Brasiliens da ist. Der Sancho Beach ist einer dieser wunderschön gestalteten Orte: ein kleiner Sandstrand, der in kristallklares Wasser getaucht ist und von sanften Hügeln umgeben ist, die zu atemberaubenden Aussichtspunkten werden. Die Nebensaison ist aufgrund der Seebedingungen ideal zum Tauchen. Es regnet auch etwas mehr, aber die Chancen, eine Sonne zu erwischen, sind weitaus größer als in anderen Regionen.
Creatas / Creatas / Getty ImagesItacaré - BA
Ein weiterer wunderschöner Ort an der Küste von Bahia ist Itacaré in der Nebensaison praktisch verlassen. Ein Grund mehr, zu dieser Zeit dorthin zu gehen: Seine schönen Strände sind eingebettet in Küsten, die von Atlantikwäldern umgeben sind. Nicht genug, die Region ist ideal zum Surfen (es ist ein Treffpunkt für Surfer der 70er Jahre). Die schönsten Punkte der Grenze sind genau die, die am schwierigsten zugänglich sind: Wege müssen überquert werden, aber diese Wege sind sehr schön. Das heißt, es ist nur ein Vorgeschmack auf das, was als Nächstes kommt.
Thomas Northcut / Digital Vision / Getty ImagesPraia do Rosa - SC
Die Gewässer der Küste von Santa Catarina sind viel kühler als die des Nordostens. Daher ist die beste Reisezeit für die Region in der Nebensaison immer noch zwischen März und April, wenn die Temperaturen hoch bleiben. Aber Praia do Rosa ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Die Surfer-Ecke in den 1970er Jahren wurde der Ort von der Masse der Touristen entdeckt, die im Sommer in ihren Sand eindringen. Nach dem Karneval ist es jedoch viel ruhiger und Sie können Ihren Sand und Ihre Wellen besser genießen.
Jupiterimages / Goodshoot / Getty ImagesPorto de Galinhas - PE
Die natürlichen Pools, die zwischen den Riffen angelegt wurden, machen Porto de Galinhas zum begehrtesten Ort an der Küste von Pernambuco. Die Temperaturen sind das ganze Jahr über hoch, sodass Sie sich keine Sorgen um die Kälte machen müssen. Zwischen März und April ist die Hitze jedoch höher und der Regen ist seltener. Wichtiger als die Erforschung des Klimas ist es, Informationen über die Gezeiten zu erhalten. Denn wenn das Meer eher "niedrig" ist, entstehen Teiche voller Fische, die Touristen anziehen. Dieser Strand gehört zu den schönsten in Brasilien.
Getty Images / Digital Vision / Getty ImagesMorro de São Paulo - BA
Die Monate April und August sind ideal für diejenigen, die Morro de São Paulo außerhalb der Hochsaison besuchen möchten. Es gehört zur Gemeinde Cairu in Bahia und hat fünf wunderschöne Strände. Zu dieser Zeit ist der Touristenstrom viel geringer, obwohl es möglich ist, einige europäische Besucher zu finden. Weißer Sand, blaues und warmes Meer, Klippen und Klippen und Kokospalmen, viele Kokospalmen. Dies ist der Look, der den Besucher erwartet. Es gibt keine Möglichkeit, dem Klima der Ruhe nicht zu frönen: Ziehen Sie Ihre Sandalen an, legen Sie sich in die Hängematte, trinken Sie Kokosnuss oder Bier und entspannen Sie sich viel!
Digital Vision./Photodisc/Getty ImagesCumbuco - CE
Die Küste von Ceará ist dank des starken Windes, der die Region schneidet, zum idealen Ort für Kitesurfer geworden. Ein gutes Beispiel ist der Strand von Cumbuco, der nur 30 km von der Hauptstadt Fortaleza entfernt liegt. Der Strand gilt als einer der besten Orte des Landes, um Sport zu treiben. Er eignet sich auch hervorragend zum Ausruhen und Genießen der Natur, ohne viel Kraft zu treiben. Für die Lebendigen bietet Cumbuco auch ein lebhaftes Nachtleben mit vielen Bars und Nachtclubs, die im Sommer kochen, aber auch in weniger bewegten Zeiten funktionieren.
Jupiterimages / Polka Dot / Getty ImagesIpioca - AL
Ein weiterer Strand in der Nähe einer Hauptstadt, Ipioca, ist nur 20 km von Maceió, der Hauptstadt des Bundesstaates Alagoas, entfernt. Extrem blaues Meer, ruhige Sandstrände und Riffe bilden bei Ebbe kleine Lagunen. Die Kokospalmen, die das Ufer schmücken, sind das Sahnehäubchen für alle, die eine ruhige und friedliche Region suchen. Wenn Sie Ipioca in der Nebensaison besuchen, haben Sie garantiert einen großzügigen Sandstrand. Der Strand ist etwa 15 Kilometer lang und im Herbst und im Frühjahr ist er leer. Um die Idylle zu vervollständigen, lohnt es sich, den Krake mit Kräutern aus den örtlichen Restaurants zu erleben.