Die besten Behandlungen für Akne

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 1 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Januar 2025
Anonim
Die besten Behandlungen für Akne - Artikel
Die besten Behandlungen für Akne - Artikel

Inhalt

Aknes wahre Qual, Akne, im Volksmund auch Wirbelsäule genannt, ist eine Hautkrankheit, die die pilosebaceösen Follikel erreicht. Akne kann in Form von "Mitessern" und "Pickeln" auf dem Rücken, der Brust und insbesondere im Gesicht auftreten. Der pilosebacee Follikel besteht aus der Talgdrüse und dem Kanal, durch den die Haare geboren werden. Wenn die Talgdrüse übermäßige Fettigkeit erzeugt und der Austritt des Follikels verstopft ist, tritt Akne auf. In diesem Artikel finden Sie die besten Aknebehandlungen, die je nach Schweregrad der Fälle variieren.


Akne wahre Qual, Akne ist im Volksmund als Wirbelsäule bekannt (BananaStock / BananaStock / Getty Images)

Seife mit Schwefel, Salicylsäure und topischem Tretinoin

Wenn Sie nicht sehr schwere Pickel haben, sind topische Behandlungen sehr hilfreich, um Ihr Problem zu lösen. Die Fälle von leichter Akne, auch Akne Grad I genannt, können durch die Verwendung von Seifen und Cremes begünstigt werden. Üblicherweise erfolgt die Behandlung mit Seifen auf der Basis von Schwefel und Salicylsäure oder topischem Tretinoin und seinen Derivaten wie Adapalengel. Die Verwendung dieser Produkte verringert die Sebumsekretion und reguliert die follikuläre Keratinisierung.

Topische Antibiotika

Bei Pickeln, die Sekrete entzünden und freisetzen, wird die Haut gereizt und gerötet, und der betroffene Bereich wird auch schmerzhaft, was zu Unbehagen führt. Wenn die Dornen auf die Bildung von Pusteln zählen, handelt es sich um Akne Grad II. In diesen Situationen wird eine Behandlung mit topischen Antibiotika wie Clindamycin, Erythromycin und Benzoylperoxid, die möglicherweise mit topischem Tretinoin in Verbindung stehen, empfohlen.


Orales Isotretinoin

In schweren Fällen wird zusätzlich zu topischen Behandlungen empfohlen, wenn möglich orales Isotretinoin zu verwenden. Da es sich jedoch um ein ziemlich starkes Medikament handelt, ist seine Einnahme ziemlich kontrolliert. Es gibt mehrere Einschränkungen bei der Anwendung von oralem Isotretinoin, das von schwangeren Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter nicht angewendet werden kann. Es gibt auch Kontraindikationen für die Anwendung bei Menschen mit Leberproblemen, Überempfindlichkeit gegen Drogen, hohem Cholesterinspiegel und Triglyceriden oder Depressionen in der Vorgeschichte.

Behandlungen mit Lichtquellen wie LED

Die durch Akne in der Haut verursachte Entzündung kann durch Behandlungen mit Lichtquellen, wie z. B. LED, gedämpft werden. Es sollte jedoch angemerkt werden, dass dies eine palliative Methode ist. Bei schwerer Akne oder Grad II, wenn auf konventionelle Behandlung nicht angesprochen wird oder orales Isotretinoin nicht angewendet werden kann, wird empfohlen, eine photodynamische Therapie mit ALA oder MAL durchzuführen. Die Lichtquellentherapie kann auch mit topischen und oralen Behandlungen kombiniert werden.