Gedichte schnell auswendig lernen

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 17 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Juni 2024
Anonim
Schnell auswendig lernen mit dem "Spacing Effect" 💾
Video: Schnell auswendig lernen mit dem "Spacing Effect" 💾

Inhalt

Wenn Sie ein Gedicht in Erinnerung behalten, können Sie dessen Bedeutung besser einschätzen. Darüber hinaus werden Sie bei jedem Vortrag neue Aspekte und Probleme entdecken. Durch das Auswendiglernen können Sie auch den Rhythmus des Gedichts verstehen. Wenn Sie das Gedicht in Ihrem Kopf abschließen, können Sie sowohl die Struktur als auch den Ablauf der Arbeit verstehen.


Anweisungen

Ein auswendig gelernter Vers wird Ihnen jahrelang folgen (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
  1. Teilen Sie das Gedicht in kleinere Teile, entweder in Versen oder Couplets. Gedenken Sie in sequentieller Reihenfolge und bevor Sie mit dem nächsten Vers fortfahren, damit keine Verwirrung entsteht. Lernen und Dekorieren machen Sie schrittweise sicherer und unkomplizierter, als wenn Sie versuchen, das gesamte Gedicht auf einmal auswendig zu lernen.

  2. Beachten Sie das Rhythmusschema des Werks, das helfen wird, das Gedicht nach den Rhythmen seiner Strophen zu ordnen. Wenn Sie sich nicht an eine Strophe erinnern können, die mit dem Wort "wall" endet, erinnern Sie sich möglicherweise daran, dass sie zusammen mit einer Strophe steht, deren Vers auf "net" endet. Dies erfrischt die Erinnerung und hilft, sich an das Gedicht zu erinnern.


  3. Schreibe das Gedicht immer wieder um. Wenn Sie die Verse mit der eigenen Hand kopieren, absorbieren Sie das Gedicht stärker als wenn Sie es einfach mehrmals lesen. Machen Sie einen Test und notieren Sie sich die bereits gespeicherten Teile. Dann schreiben und schreiben Sie diese schwerer zu verzieren.

  4. Hör dir das Gedicht an. Sie können einen Kassettenrecorder verwenden, um Ihre eigene Stimme aufzunehmen oder sogar eine Aufnahme des Gedichts im Internet zu finden. Wenn Sie es mehrmals anhören, können Sie sich schneller einprägen.

  5. Bewerten Sie die Bedeutung des Gedichts. Wenn es sich um eine narrative Struktur handelt, dh eine Geschichte erzählen, können die Ereignisse in der Reihenfolge, in der sie auftreten, einfacher gespeichert werden. Wenn das Gedicht eine Reihe von Beobachtungen über das Leben sammelt und dann eine Schlussfolgerung bietet, kann es auch einfacher sein, sich das auswendig zu lernen. Solange Sie das Gedicht auswendig lernen, sollten Sie darüber nachdenken, warum es geschrieben wurde, was es bedeutet und was den Dichter dazu veranlasst hat, bestimmte Passagen zu wählen.