Einfache Methode, um Akkorde für das Klavier zu lernen

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 4 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Einfache Methode, um Akkorde für das Klavier zu lernen - Artikel
Einfache Methode, um Akkorde für das Klavier zu lernen - Artikel

Inhalt

Eine der schnellsten Methoden, um das Klavierspiel zu erlernen, ist die Verwendung von Akkorden. Das Spielen von Akkordklavier ist eine häufig verwendete Methode, um Erwachsene zu unterrichten, da dies eine einfache und effektive Methode ist, um Musik schneller zum Spielen zu bringen. Diese Technik ist nützlich für den Klavierunterricht, wenn das Ziel darin besteht, zum Spaß zu spielen, anstatt eine Karriere als Musiker zu suchen. Erwachsene bevorzugen diese Methode der Einfachheit halber.


Anweisungen

Wenn Sie einfache Akkorde am Klavier lernen, können Sie schneller Musik hören (Klavierbild von Sergey Goruppa von Fotolia.com)
  1. Machen Sie sich mit den größten und kleinsten Akkorden vertraut. Ein Dur-Akkord besteht aus der ersten, dritten und fünften Note einer Skala, die denselben Namen hat. Beispielsweise enthält eine C-Dur-Skala die Noten d - d - e - f - g - a - b. Die erste, dritte und fünfte Note sind Do-Sol. Dies sind die Noten, die Sie für den Dur-C-Akkord spielen müssen. Der einzige Unterschied zwischen dem Dur- und Moll-Akkord besteht darin, dass der dritte Akkord flach gespielt wird, sodass die Töne für den Moll-Akkord C, E und B sind.

  2. Wenden Sie die Dur-Akkordformel auf die Klaviertastatur an. Um den C-Dur-Akkord zu erstellen, platzieren Sie Ihren Daumen auf einem beliebigen c (beginnend mit der Mitte C), dem ersten Finger auf dem mi und dem zweiten auf der Sonne. Auf der Tastatur werden diese Noten zu einer entfernten weißen Taste. Dies ist die Formel für einen größeren Akkord und kann vom Klavier an eine beliebige Stelle verschoben werden. Wenn Sie den gleichen Akkord behalten und mit Sonne anstatt mit Wechselstrom beginnen, haben Sie einen größeren Akkord der Sonne. Wenn Sie dort anfangen, haben Sie dort einen größeren Akkord. Durch das Auswendiglernen dieser Akkorde können Sie alle größeren Triaden spielen, ohne die Position Ihrer Finger ändern oder neue Akkord-Fingersätze merken zu müssen.


  3. Wenden Sie den Moll-Akkord auf der Tastatur an. Beginnen Sie mit der Mitte rechts wie mit dem Dur-Akkord. Der einzige Unterschied beim Fingersatz besteht darin, dass Sie den zweiten Finger (die schwarze Taste) nach hinten bewegen, um die zweite Note flach zu machen. Dies ist ein kleiner Dreiklang. Wie beim größeren Akkord können Sie mit einer beliebigen Taste beginnen und dies ist der Name des Akkords, den Sie spielen. Wenn Sie diesen Akkord verwenden, können Sie auf jeder Taste kleinere Triaden spielen.

  4. Spielen Sie Songs mit den größten und kleinsten Akkorden. Spielen ist die effektivste Methode, um sich mit den Akkordpositionen auf der Klaviertastatur vertraut zu machen und so besser von einem Akkord zu einem anderen wechseln zu können. Mit dem grundlegenden Akkord-Dreiklang können Sie mehrere Songs spielen. Kaufen Sie Partituren oder stöbern Sie online nach kostenloser Musik. Beginnen Sie mit einem einfachen Lied und spielen Sie beim Singen die Akkorde. Dies wird Ihnen mit der Zeit helfen.


  5. Bauen Sie Ihr eigenes Repertoire auf. Es gibt mehrere Akkorde und verschiedene Spielweisen. Fügen Sie mehrere Noten aus den größeren und kleineren Tonleitern hinzu, um sich daran zu gewöhnen, komplexere Akkorde zu bauen. Sie können online und kostenlos eine größere und kleinere Skala finden, die während Ihres Studiums eine nützliche Referenz darstellt. Durch Hinzufügen mehrerer Noten zu einfachen Triaden können Sie neue Akkorde erstellen. Wenn Sie beispielsweise die siebte Note einer Skala zu einer höheren Triade hinzufügen, erhalten Sie einen Septakkord. Dasselbe gilt für das Hinzufügen einer Notiz zu einem kleineren Dreiklang. Wenn Sie si (siebte Note der Dur-C-Skala) in C-Dur hinzufügen, erhalten Sie einen C7-Sept-Akkord (C7). Fügen Sie den kleinen Dreiklang hinzu und Sie haben ein kleines Ass mit dem siebten Platz (Cm7). Sie können dieselbe Regel anwenden, um den Septakkord mit einer beliebigen Note auf dem Klavier zu Septakkorde zu bilden.

Wie

  • Konzentriere dich auf größere und kleinere Akkorde, um schnell zu lernen, wie man mehrere Songs spielt. Sie können sich mit dem Studium der Musiktheorie auseinandersetzen, wenn Sie sich dafür entscheiden, mit dem Klavier weiterzugehen, aber wenn Sie die Dur- und Moll-Akkorde lernen, wird die Welt des Vergnügens das Instrument in kurzer Zeit öffnen.

Was du brauchst

  • Klavier oder Keyboard
  • Klavierakkordbuch