Mineralien und Kräuter gegen Fibromyalgie

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Mineralien und Kräuter gegen Fibromyalgie - Artikel
Mineralien und Kräuter gegen Fibromyalgie - Artikel

Inhalt

Fibromyalgie ist eine chronische Erkrankung ohne bekannte Ursache, von der laut MayoClinic.com 2% der US-amerikanischen Bevölkerung - die meisten Frauen - betroffen sind. Menschen mit Fibromyalgie neigen im ganzen Körper zu anhaltender Müdigkeit und Schmerzen. Obwohl zur Kontrolle der Erkrankung Medikamente wie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente - zum Beispiel Aspirin und Ibuprofen - und Antidepressiva empfohlen werden, werden sie von einigen Patienten nicht gut vertragen. Für diese Personen bieten pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel und Behandlungen laut WebMD einen alternativen Ansatz.


Manche Menschen, die an Fibromyalgie leiden, finden Erleichterung in Kräutern (Kräuter Bild von Tomasz Cebo von Fotolia.com)

Identifikation

Menschen leiden häufiger an Fibromyalgie, wenn sie älter werden. Der Zustand betrifft nicht nur die Muskeln, sondern auch die Bänder und Sehnen. Menschen, die an der Krankheit leiden, fühlen sich im ganzen Körper zerbrechlich, insbesondere in wichtigen Druckstellen wie Schulterblättern, Hinterkopf und Hüftseiten. Patienten mit Fibromyalgie scheinen nie tief zu schlafen, daher sind sie immer müde. Zustände, die bei Fibromyalgie scheinbar bestehen, sind nach MayoClinic.com unter anderem Arthritis, chronisches Müdigkeitssyndrom, Depressionen und Lupus. Die Ursache der Fibromyalgie ist im Grunde unbekannt, aber eine Reihe von Faktoren können die Krankheit auslösen. Ein traumatisches Ereignis oder emotionaler Stress in Kombination mit einer Infektion und einer Familienanamnese kann eine Person besonders anfällig machen.


Mineralien

Die beiden Mineralien, die als Schlüssel zur Wiederherstellung des im Körper durch Fibromyalgie verlorenen Gleichgewichts identifiziert wurden, sind laut HealthyLiving.Org Kalzium und Magnesium. Kalzium dient dazu, Milchsäure aus dem Körper zu entfernen, eine Substanz, die von Krankheitspatienten reichlich vorhanden ist. Die besten Möglichkeiten, Kalzium aus biologischen Quellen zu gewinnen, sind Vegetation oder Algen. Magnesium ist ein natürlicher Schmerzmanager, der eine zu schnelle Verbrennung der Nerven verhindert. Laut Elizabeth Wotton, ND, einer naturheilkundlichen Ärztin am Compass Family Health Center in Plymouth, Massachusetts, haben Patienten mit Fibromyalgie einen Mangel an Magnesium, das die Ursache ihrer chronischen Schmerzen ist. Magnesium wirkt mit Kalzium, um die Muskeln zu entspannen und Schmerzen zu lindern. Dr. Wotton empfiehlt über einen Zeitraum von sechs Monaten dreimal täglich 200 mg.


Kräuter

Laut Fibromyalgia Resource Information verwenden die Menschen verschiedene Kräuter, um die Symptome der Fibromyalgie zu behandeln. Johanniskraut kann helfen, Stress, Angstzustände und Schlafprobleme, die Fibromyalgie verursachen kann, zu lindern. Laut WebMD kann das Kraut außerdem Depressionen und Schmerzen lindern, da es die Fähigkeit demonstriert, Dopamin, Neurotransmitter, Noradrenalin und Serotonin zu regulieren. Samenöl der schwarzen Johannisbeere enthält Gamma-Linolensäure und Alpha-Linolensäure. Diese Aminosäuren helfen, die Art der Gelenkentzündung, die Patienten erleiden, zu reduzieren.

Weil sie reich an Salicin sind, sind Boswellia, Geschwür und Weiße Weidenrinde wirksame natürliche Analgetika. Mutterkraut wirkt gegen Kopfschmerzen, die bei Fibromyalgie-Patienten üblich sind. Pycnogenol lindert Depressionen, indem es den Serotoninvorrat im Körper erhöht und den Blutfluss erhöht. Capsaicin-Creme, eine abstoßende Creme, kann auf die Haut der betroffenen Bereiche gerieben werden, um Irritationen zu reduzieren und Entzündungen zu lindern. Ginseng, ein seit Jahrhunderten verwendetes Heilkraut, kann helfen, das Energieniveau zu erhöhen und Stress bei Patienten mit Fibromyalgie abzubauen. Chinesische und amerikanische Ginseng werden für die allgemeine Gesundheit eingesetzt, während sibirischer Ginseng zur Behandlung von Entzündungen eingesetzt wird.

Richtlinien für alternative Therapien

Während sich die Menschen für eine Reihe von Bedingungen auf alternative Behandlungen, darunter Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel, berufen, nahm der US-Kongress zur Kenntnis und gründete das National Center for Complementary and Alternative Medicine, das unter der Schirmherrschaft des National Institute of Health steht. Laut WebMD wird vorgeworfen, Richtlinien für sichere alternative Therapien entwickelt zu haben, die den Menschen helfen, ihre Symptome zu behandeln.

Wechselwirkungen

Denken Sie daran, dass pflanzliche Arzneimittel und Mineralstoffpräparate ebenso wie Medikamente oder rezeptfreie Medikamente potenziell negative Auswirkungen auf den Körper haben und mit anderen Medikamenten interagieren können, wodurch Ihre Gesundheit gefährdet wird. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie eine Behandlung mit Kräuter- oder Mineralstoffzusätzen versuchen. Sie könnten eine Beratung mit ganzheitlichen Gesundheitsdienstleistern in Betracht ziehen, die eine Kombination aus alternativen und herkömmlichen Medikamenten zur Behandlung der Symptome von Fibromyalgie verwenden, sagt WebMD.