Warum machen meine Vorderräder beim Fahren so viel Lärm?

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Warum machen meine Vorderräder beim Fahren so viel Lärm? - Artikel
Warum machen meine Vorderräder beim Fahren so viel Lärm? - Artikel

Inhalt

Die Geräuschursachen an den Vorderrädern sind möglicherweise nicht offensichtlich, aber Sie können sich auf einen oder zwei beschränken, indem Sie einen Detektiv befragen. Achten Sie auf die Bedingungen der Umgebung, in der Sie gehen. Ein konstantes Geräusch überall, wo Sie fahren, hat eine andere Ursache als ein Geräusch, das nur manchmal auftritt. Im Allgemeinen ist es einfacher, die Ursache für die ständigen Geräusche in Ihrem Auto herauszufinden.


Der Klang des Geräusches gibt einige Tipps zur Ursache (Kreisverkehr Bild von Einar Bog von Fotolia.com)

Das Rauschen erscheint beim Erstellen von Kurven

Wenn die Vorderräder Ihres Autos beim Fahren in engen Kurven schleifen (z. B. in einer Parkgarage), beginnen Sie das Problem anhand des Reifendrucks zu ermitteln. Verwelkte Reifen sind die Hauptursache für diese Art von Lärm. Sehen Sie im Handbuch Ihres Fahrzeugs nach, wie der richtige Reifendruck sein soll, und versuchen Sie dann, sie aufzupumpen.

Ein konstant hohes Keuchen

Viele Autos sind mit einem Geräuschgerät ausgestattet, das sich "Wear Indicator" (Verschleißanzeiger) an den vorderen Bremsbelägen befindet. Wenn sich die Bremsbeläge an einem bestimmten Punkt abnutzen, berührt der Anzeiger leicht den Bremsrotor, was überall dort, wo sich das Fahrzeug bewegt, ein starkes Keuchen verursacht. Das Geräusch, das durch die Anzeige verursacht wird, sollte aufhören, wenn Sie die Bremsen betätigen, sie sollten jedoch fast sofort zurückkehren.


Das Geräusch ist konstant und gering

Eine falsche Ausrichtung des Vorderwagens kann dieses Geräusch aufgrund des Verschleißes der Vorderreifen verursachen. Dies wird in der Regel durch Verschleiß oder Beschädigung von Bauteilen nach einem Schlag verursacht. Das Geräusch sollte etwas niedriger sein als das, was durch die Verschleißanzeige verursacht wird. Das Auto neigt sich wahrscheinlich zur Seite oder verliert die Richtung, während Sie fahren. Stellen Sie sicher, dass die Vorderreifen, vor allem an den Enden, ungleichmäßig abgenutzt sind. Dies ist wichtig, da dieser Verschleiß sehr gefährlich sein kann.

Das Geräusch ist leise und nicht konstant

Eine häufige Ursache für diese Art von Geräuschen liegt vor, wenn die Vorderradnabe lose ist. Während Sie fahren, bewegt sich die Kappe, ohne dem Rad zu folgen, wodurch ein Keuchen erzeugt wird oder nicht. Im Allgemeinen sind diese Geräusche weich, intermittierend und scharf. Nehmen Sie die Kappe ab und gehen Sie mit dem Auto. Wenn das Geräusch aufhört, liegt das Problem in der Shell.


Andere Ursachen

Einige Geräusche scheinen von den Vorderrädern zu kommen, kommen aber tatsächlich nicht. Wenn die Bremspedalplatte in verrosteten oder gequetschten Zustand gerät, kann sie den Bremsrotor berühren und als Verschleißanzeiger ein sehr lautes Geräusch verursachen. Wieder tritt dieses Geräusch nur auf, wenn sich das Auto bewegt. Abgesehen von der Verschleißanzeige bleibt das Geräusch auch bei eingelegten Bremsen erhalten. In der Regel kann ein kleiner Stein zwischen der Lagerplatte und dem Rotor eingeschlossen sein und dasselbe Geräusch verursachen.