Inhalt
Pappmaché kann eine sehr korrekte Art sein, eine Miniatur des Mondes zu machen, da das trockene Papier auf unregelmäßige Weise seine Oberfläche imitiert. Seine Krater, Täler und Felsen können mit Papier geschnitzt werden, wobei Mondbilder als Leitfaden dienen. Die Pappmaché kann noch nass gehandhabt werden, sodass Sie experimentieren können, bis Sie die Details richtig verstanden haben. Bauen Sie einen großen Raum mit ausreichend schützendem Kunststoff oder Zeitungspapier zusammen, um dieses Projekt zu starten, das viel Schmutz verursachen kann.
Anweisungen
Bilder des Mondes können verwendet werden, um Details in eine Miniatur aus Pappmaché zu formen (Chad Baker / NASA / Digital Vision / Getty Images)-
Zerreißen Sie die Zeitung in verschiedene Größen. Machen Sie lange, quadratische und kleine Stücke für die Details.
-
Füllen Sie einen runden Ballon auf die gewünschte Größe. Eine mit Luft gefüllte Plastikkugel dient auch als Basis für die Miniatur.
-
Legen Sie das Metall- oder Verpackungsband flach auf und befestigen Sie den Ballon so, dass er einige Zentimeter von der Oberfläche entfernt ist. Es ist einfacher, Papiermaché anzuwenden, da es sich nicht bewegt. Befestigen Sie ein Stück Farbband über der Öffnung der Rolle mit der aufgeklebten Seite, und drücken Sie den Ballon nach unten, damit er noch festklebt.
-
Mischen Sie einen Teil der Tapetenkleister und einen Teil Wasser in einer großen Schüssel. Die Flüssigkeit sollte dick genug sein, um die Bürste abzudecken, wenn sie eingetaucht wird.
-
Legen Sie einen Zeitungsstreifen auf den Ballon und streichen Sie ihn mit dem Tapetenkleber über. Es sollte vollständig mit Klebstoff bedeckt sein, um am Ballon zu haften. Glätten Sie den Streifen ggf. mit mehr Kleber. Fügen Sie die Zeitung hinzu, indem Sie einen Streifen über den anderen legen, bis der Ballon vollständig bedeckt ist. Erwarten Sie gut zu trocknen, bevor Sie es umdrehen und den Boden beenden.
-
Beginnen Sie mit dem Hinzufügen von Details. Tragen Sie die Bilder der Mondoberfläche als Modell auf, um die Krater im Ballon zu formen. Die Details der Oberfläche und der Krater müssen wie der Mond unregelmäßig und aus Stein bestehen.
-
Bilden Sie Bälle aus Zeitungsstücken unterschiedlicher Größe, um Steine herzustellen. Legen Sie etwas Tapetenkleber darunter, damit sie an der Mondoberfläche von Pappmaché haften, und bedecken Sie sie mit Zeitungspapierstreifen, die mit dem Tapetenkleber bemalt sind.
-
Lassen Sie die Miniatur trocknen und malen. Verwenden Sie Weiß und Schwarz, um verschiedene Graustufen zu erzeugen. Malen Sie die Schatten von Kratern und Felsen. Warten Sie, bis die Farbe getrocknet ist, bevor Sie die Miniaturansicht drehen und die andere Seite bemalen.
-
Sobald es vollständig trocken ist, sprühen Sie klare Acrylfarbe über das Daumennagel, um es zu erhalten.
Wie
- Eine weitere Methode zur Herstellung von Pappmaché ist das Eintauchen des gesamten Zeitungsstreifens in den Klebstoff, bevor dieser in den Ballon gelegt wird. Dies führt jedoch zu mehr Unordnung als die Verwendung eines Pinsels.
Was du brauchst
- 1 runder Ballon
- Zeitung
- Wallpaper einfügen
- Wasser
- 2 Bürsten
- Acrylfarbe schwarz und weiß
- 1 Rolle Metallband oder großes Band zum Verpacken