Wie man Sepia-farbiges Öl mischt

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie man Sepia-farbiges Öl mischt - Artikel
Wie man Sepia-farbiges Öl mischt - Artikel

Inhalt

Sepia Toning ist eine in den frühen Tagen der Fotografie beliebte Drucktechnik, bei der eine Braun-Skala anstelle der Graustufen der modernen Schwarzweiß-Fotografie erzeugt wird. Der Sepia-Ton wird weiterhin verwendet, um ein historisches, klassisches oder nostalgisches Gefühl zu erzeugen. Künstler können Schwarz durch Sepia ersetzen, wenn sie ein Schwarzweiß-Gemälde machen, um den gleichen Effekt auf dem Bildschirm zu erzielen. Viele Unternehmen produzieren eine vorgemischte Sepia-Tinte. Sie können jedoch auch Ihre eigene Version dieses warmen Graubrauns mit den verfügbaren Farben mischen.


Anweisungen

Verwenden Sie den Sepia-Ton für eine Vintage-Präsentation (Sepia Zaun Bild von Dumitrescu Ciprian von Fotolia.com)
  1. Identifizieren Sie einen durchschnittlichen Sepia-Ton in Ihrem Foto. Mischen Sie das verbrannte Braun mit etwas Marsschwarz in der Mitte Ihrer Palette mit Ihrem Spatel. Fügen Sie ein paar Tropfen Leinsamenöl hinzu, um das Mischen zu erleichtern. Versuchen Sie die mit einem Pinsel gemischte Tinte auf einem Stück vorbereiteter Leinwand oder auf besonders schwerem Papier. Vergleichen Sie Ihr Foto, wenn Sie den Braun- und Schwarzanteil so einstellen, dass der gewünschte Sepiaton erzielt wird.

  2. Verwenden Sie Ihren mittleren Sepia-Ton als Ausgangspunkt, um die dunkleren Töne zu mischen. Übertragen Sie einige Ihrer mittleren Sepiatöne auf mehrere Tintenstapel in Ihrer Palette. Kombinieren Sie Schwarz in verschiedenen Mengen, um verschiedene dunkle Sepia-Töne zu erzeugen.


  3. Übertragen Sie einen Teil Ihres ursprünglichen Sepia-Tones auf die andere Seite der Palette und teilen Sie ihn in mehrere Hügel auf, weg von den dunkleren Sepia-Tönen. Fügen Sie den verschiedenen Sepia-Pads in zunehmendem Maße Weiß hinzu, um die helleren Töne zu erzeugen.

  4. Platzieren Sie Ihre Palette vor übermäßiger Hitze oder direkter Sonneneinstrahlung, damit Ihre Ölfarbe für Ihre nächste Lackierstation formbar ist. Reinigen Sie Ihre Bürsten mit nicht parfümierten Mineralessenzen und einem Tuch.

Wie

  • Mischen Sie Ihre Farbe auf einer organisierten Skala in Ihrer Palette, von helleren bis zu dunklen Tönen, damit Sie genau wissen, wohin Sie beim Malen Ihrer Leinwand gehen sollen.
  • Beginnen Sie beim Mischen mit Farbe mit kleinen Mengen, um Abfall zu vermeiden.

Was du brauchst

  • Bild- oder Sepiaton-Foto für Probe
  • Palette
  • Spatel
  • Professionelle Ölfarben in Schwarz von Mars, verbranntem braunem und weißem Zink
  • Leinsamenöl
  • Pinsel
  • Extra schweres Papier oder vorbereiteter Bildschirm
  • Geruchlose mineralische Essenzen
  • Tuch