Formen für Kleidung und Hundeschuhe herstellen

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 13 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Formen für Kleidung und Hundeschuhe herstellen - Artikel
Formen für Kleidung und Hundeschuhe herstellen - Artikel

Inhalt

Es ist ziemlich einfach, Formen für Kleidung und Hundeschuhe herzustellen. Viele Leute finden, dass kommerzielle Kleidung schlecht passt oder nicht an Ort und Stelle bleibt, insbesondere wenn Ihr Hund mollig ist, besonders lang ist oder sich vom Standard unterscheidet. Sie können jedoch Kleidung und Stiefel herstellen, die perfekt in Ihren Hund passen.


Anweisungen

Machen Sie ein kleines Outfit für Ihren besten Freund (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)

    Wie man Formen für Hundebekleidung herstellt

  1. Messen Sie Ihren Hund. Sie sollten an der breitesten Stelle um die Rippen herum messen, um den Hals und die Brust herum. Messen Sie auch den Abstand vom Hals zum Schwanz. Wenn Sie einen Cast mit Bögen anfertigen möchten, messen Sie den Abstand zwischen den Vorderbeinen, die Brustlänge (vom Hals bis zu den Vorderpfoten), den Abstand zwischen Hals und Vorderbeinen und den Abstand von der Wirbelsäule zu den Vorderbeinen .

  2. Bestimmen Sie den Stil der Kleidung. Einige Outfits verwenden zum Schließen einfach Bänder um den Hals und hinter den Vorderbeinen, während andere eine volle Brustabdeckung enthalten, die vor den Vorderpfoten stoppt. Für noch mehr Reichweite können Sie sich für eine Bluse mit Rundbogen entscheiden. Hundekleidung, die schnell kalt wird, und diejenigen, die Kleidung in Innenräumen tragen, sollten eine größere Abdeckung haben, um das Tier an Ort und Stelle zu halten und das Tier während der Wintermonate zu erwärmen.


  3. Umreißen Sie die Form oder das Muster des Outfits. Wenn Ihr Haustier bereits einen Anzug hat, der gut dient, verwenden Sie ihn als Inspiration. Diese Skizze muss nicht maßstabsgetreu sein; Sie können jedoch den allgemeinen Stil bestimmen, den Sie erstellen möchten. Sie sollten auch entscheiden, welchen Stoff Sie verwenden möchten.

  4. Falten Sie das Papier zur Hälfte, um eine lange Mittellinie zu erhalten. Dies bildet die Mitte der Rückseite der Kleidung. Machen Sie Markierungen auf Ihrem Papier, um die Vorder- und Rückseite des Halses, die Vorderbeine und die gewünschte Gesamtlänge zu kennzeichnen.

  5. Verwenden Sie Ihre Maße und Ihre Gliederung, um eine Vorlage zu erstellen. Unabhängig vom Stil sollten Sie eine senkrechte Linie zeichnen, die den Abstand von der Wirbelsäule zu den Vorderbeinen kennzeichnet, und die gewünschte Breite am hinteren Ende der Kleidung markieren. Erstellen Sie eine Kurve mit einem französischen Bogen oder einer Untertasse, um Linien zwischen Vorder- und Nacken zu bilden. Biegen Sie dann die Form in Richtung der Vorderbeine und zurück zum Ende der Form.


  6. Fügen Sie ggf. Riemen, Rippen oder eine Brustplatte hinzu. Schneiden Sie Ihre Form in einen billigen Stoff und stecken Sie ihn zum Testen. Alte Platten eignen sich hervorragend zum Testen des Musters eines Outfits. Alte Hemden funktionieren auch, um Ihre Form zu testen, wenn Sie ein Strick- oder Pullover-Outfit herstellen.

    Wie mache ich Booties?

  1. Verfolgen Sie die Pfoten Ihres Hundes auf Papier. Machen Sie eine Form aus einer Vorder- und einer Hinterpfote. Die Grundform des Schuhs ist ziemlich einfach, aber diese Striche helfen Ihnen dabei, die richtige Größe der Form zu erreichen.

  2. Entscheiden Sie, wie hoch Ihre Booties sein sollen. Hohe Stiefel sind nur für Schnee wünschenswert. Wenn Sie nur Stiefel herstellen, um Schmutz zu reduzieren, ist die kurze Größe besser geeignet. Zeichnen Sie ein Rechteck der gewünschten Höhe plus 1 cm für die Breite der Pfote Ihres Haustieres plus 4 cm. Runden Sie die beiden Ecken dieses Rechtecks ​​ab

  3. Lassen Sie Platz für einen schmalen Stoffstreifen in Ihrer Kofferform. So können Sie den Stiefel mit einem Klettband zusammenbinden. Insbesondere für kleine Hunde kann auch ein Gummiband verwendet werden.

Was du brauchst

  • Zeitung oder Kraftpapier
  • Maßband
  • Patchwork-Lineal
  • Französisches Kurven- oder Kurvenlineal
  • Bleistift