Inhalt
Diabetes ist eine schwerwiegende Erkrankung und manifestiert sich, wenn der Körper unzureichend oder manchmal kein Insulin produziert. Wie Menschen können Hunde Diabetes bekommen, und wenn dies auftritt, sollten sie richtig behandelt werden. Die Überwachung von Diabetes bei Hunden kann eine Herausforderung darstellen, da sie ihre Symptome nicht erkennen können. Es ist jedoch möglich, den Diabetes bei Hunden zu überwachen, wenn Sie sich der Anzeichen und Symptome bewusst sind und die richtige Ausrüstung zur Hand haben.
Anweisungen
Überprüfen Sie den Blutzuckerspiegel Ihres Hundes, um Ihren Diabetes zu überwachen (Diabetische Werkzeuge Bild von schmerzlos von Fotolia.com)-
Kennen Sie die Symptome von Diabetes bei Hunden, damit Sie wissen, worauf Sie bei einem Hund achten müssen. Hunde, die eine schlechte Ernährung haben, fettleibig sind oder genetisch veranlagt sind, sollten auf Symptome überwacht werden. Die häufigsten Symptome sind übermäßiger Durst und häufiges Wasserlassen. Andere Symptome sind plötzlicher Gewichtsverlust, Lethargie, Erbrechen, trübe Augen und erhöhter Appetit. Wenn der Hund eines dieser Symptome hat, wenden Sie sich sofort an einen Tierarzt. Der Tierarzt kann einen einfachen Urintest oder einen Blutzuckertest durchführen, um festzustellen, ob der Blutzuckerspiegel höher als normal ist, was auf die Krankheit hindeutet.
-
Testen Sie den Blutzuckerspiegel Ihres Hundes, um sicherzustellen, dass er normal ist. Wenn sie zu hoch sind, muss möglicherweise Insulin verabreicht werden. Wenn sie zu niedrig sind, müssen Sie möglicherweise Ihr Haustier füttern oder irgendeine Form von Glukose, Pulver oder Sirup verabreichen. Um den Blutzucker des Hundes zu testen, benötigen Sie einen Tropfen Blut. Einige übliche Stellen, an denen das Blut schmerzlos entnommen werden kann, befinden sich im Ohr, in der Nähe der Lippe oder in der Nähe des Schwanzansatzes. Mit einer Nadel durchstechen Sie die Haut des Hundes, um einen Blutstropfen zu entfernen. Legen Sie einen Teststreifen in ein Glykometer ein, das Sie von Ihrem Tierarzt erwerben können. Legen Sie den Teststreifen direkt in den Blutstropfen, damit er in den Boden des Streifens sickert. Warten Sie einige Sekunden und lesen Sie dann die Anzahl der Blutzuckerwerte ab.
-
Sammeln Sie Urin vom Hund und testen Sie ihn, um Ihre Blutzuckerwerte und Diabetes zu überwachen. Nehmen Sie Ihren Hund spazieren. Halten Sie einen sauberen Behälter bereit, um Urin aufzufangen. Nehmen Sie eine von Ihrem Tierarzt gelieferte Urinstange und tauchen Sie sie in den Urin. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung, warten Sie die angegebene Zeit ab und halten Sie das Ende des Sticks neben das auf der Verpackung angegebene Diagramm, um die Farben zu vergleichen. Die Farben zeigen an, ob der Urin Ihres Haustieres normal ist oder nicht.
Hinweis
- Wenn der Verdacht besteht, dass der Hund an Diabetes leidet, bringen Sie ihn so bald wie möglich zu einem Tierarzt.Versuchen Sie nicht, es ohne die Meinung eines Tierarztes zu behandeln.
Was du brauchst
- Nadeln
- Glykosimeter
- Glukoseteststreifen
- Urinspiegel