Fliegen in Orchideen

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Trauermücken bekämpfen - Tipps von Sabrina
Video: Trauermücken bekämpfen - Tipps von Sabrina

Inhalt

Orchideen findet man in vielen Höfen und Gärten. Diese reizende Blume wird auch nach innen gesetzt und als typische Zimmerpflanze verwendet. Orchideen, sowohl drinnen als auch draußen, sind anfällig für Befall durch fliegende Insekten. Sie gesund und stressfrei zu halten, ist der Schlüssel zur Eindämmung dieses Befalls.


Schwarzflügelmücken befallen häufig den Boden der Ziervase, die sich im Haus befindet (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)

Typen

Dieser Schädling kommt sowohl in Orchideen im Innen- als auch im Außenbereich vor. Sie sind sehr kleine weiße Fliegen, die durchscheinende Flügel haben. Diese Fliegen bevorzugen Bereiche mit Sonne und warmem Wetter. Eine weitere häufige Schädlinge für Orchideen sind Stechmücken. Fliegen ähneln in ihrer erwachsenen Form Stechmücken und sind in ihrer Larvenphase kleine weiße Würmer. Schwarzflügelmücken erzeugen oft Schwärme, wenn Topfpflanzen bewegt werden. Sie können im Haus zu einem Ärgernis werden. Diese fliegende Pest überlebt, indem sie sich mit organischem Material im Boden im Pflanztopf ernährt.

Effekte

Mit Weißen Fliegen befallene Orchideen können ein getrübtes oder gesprenkeltes Laub entwickeln, das von der Fliege stammt. Dieser Schädling fügt einen scharfen und durchdringenden Teil des Mundes in die Blätter ein und extrahiert Saft aus der Pflanze. Die Einnahme großer Mengen an Saft bewirkt, dass die Weiße Fliege eine Substanz produziert, die als Nektar bekannt ist. Pilze wachsen normalerweise auf Nektar. Obwohl die Fumagina normalerweise die Gesundheit der Orchidee nicht schädigt, ist sie ein ziemlich hässlicher Pilz. Mit Schwarzflügelmücken befallene Orchideen haben kleine weiße Würmer, die auf dem Boden des Topfes sichtbar sind. Mückenlarven gedeihen in sehr feuchten Bedingungen und bleiben im Boden, bis sie reifen. Erwachsene Moskitos werden oft in Fenstern oder oberhalb von befallenen Pflanzen gesehen.


Kulturelle Bekämpfung von Schädlingen

Vermeiden Sie die Verwendung von Düngemitteln mit Stickstoff, da sie neues Wachstum und Insektenbefall fördern. Wenn Sie gelbe und klebrige Fallen über den heimischen Orchideen platzieren, können Sie weiße Fliegen und schwarze Moskitos fangen. Fliegende Insekten werden durch die Falle getäuscht, weil sie gelb sind und sobald sie gefangen sind, sterben sie. Die Bekämpfung von Mückenlarven hilft, die Anzahl der erwachsenen und fliegenden Mücken zu reduzieren. Verwenden Sie beim Abfüllen Ihrer Orchidee sterilisierte Erde. Ein Wechsel des Bodens innerhalb weniger Monate verringert die Wahrscheinlichkeit eines Befalls. Vermeiden Sie es, zu viel Wasser zu geben, da Mücken mit schwarzen Flügeln auf nassem Boden gedeihen.

Chemische Kontrolle

Schwere Weißfliegenbefall kann die Verwendung von Kontrollchemikalien erfordern. Gartenöle sind im Allgemeinen wirksam bei der Beseitigung von weißen Fliegen und helfen, Pilzpilze zu lösen und zu entfernen. Das Waschen Ihrer Orchidee mit Insektizidseife hilft, die Anzahl der weißen Fliegen zu reduzieren. Verwenden Sie ein Insektizidspray, das zur Verwendung bei fliegenden Insekten oder Mücken empfohlen wird, um die Anzahl der Schwarzflügelmücken zu kontrollieren.