Inhalt
Wenn ein Hund plötzlich sein Verhalten ändert, ist dies oft ein Grund zur Sorge. Im Allgemeinen wird ein Hund seine Einstellung für nichts ändern. Daher gibt es oft einen Grund dafür, dass der Besitzer oder die Verantwortung dafür verantwortlich ist, den Grund herauszufinden und gegebenenfalls einen Tierarzt zu kontaktieren.
Ein Hund verhält sich anders, wenn er gestresst ist oder sich schlecht fühlt (Hundebild von Joanna Redesiuk von Fotolia.com)
Fakten
Hunde sind sehr empfindlich. Wenn sie glücklich, unglücklich, gestresst oder unwohl sind, werden sie es ihren Besitzern durch ihre Art und Weise mitteilen. Obwohl das Verhalten eines Tieres schwer zu verstehen ist, lohnt es sich, etwas Zeit in diese Sache zu investieren, da ein Hund möglicherweise etwas über eine Krankheit aufdeckt und ihm mitteilt, dass er sich in einer Situation befindet, in der er nicht zufrieden ist macht ihm Angst
Arten der Veränderung
Je nach Veterinary Partner-Site können die Tiere viele Verhaltensänderungen aufweisen. Diese Änderungen können einen Hund beinhalten, der die meiste Zeit aktiv ist und plötzlich den ganzen Tag schlafen möchte. Ein generell gefügiger Hund mittleren Alters kann unerwartet anfangen zu knurren und zu beißen, wenn Sie sich seinem Kopf nähern, um ihn zu streicheln. Sogar ein zweijähriger, meist geselliger Hund, der immer im Mittelpunkt stehen möchte, versteckt sich plötzlich unter dem Bett. Diese Art von Verhalten ist offensichtlich nicht normal und sollte behandelt werden.
Ursachen
Plötzliche Verhaltensänderungen werden oft durch eine Erkrankung verursacht. Hypothyreose oder Hypoaktivität der Schilddrüse kann der Grund für einen plötzlichen Energiemangel bei einem Hund sein. Es ist wahrscheinlich, dass eine Ohrentzündung der Grund für ein Tier ist, dass es normalerweise fügsam ist, sich die Hand beißen zu wollen, wenn Sie sich seinem Kopf nähern, wie von der Veterinary Partner-Website vorgeschlagen. Allerdings sollten nicht alle Änderungen auf medizinischen Ursachen beruhen. Zum Beispiel kann sich ein Hund unter dem Bett verstecken, weil er Angst vor einem neuen Mitglied im Haus hat, etwa einem Baby oder sogar einem neuen Möbelstück.
Diagnose
Wenn sich ein Hund plötzlich anders verhält, muss man die Umstände des Tieres beurteilen. Hat er sich verletzt, als er eines Tages gespielt hat? Hat sich im Haus etwas verändert? Wurden Sie in letzter Zeit gestresst? Hast du die Marke seiner Ration geändert? Wenn Sie keinen Grund für die Änderung feststellen können, müssen Sie wahrscheinlich einen Tierarzt aufsuchen. Möglicherweise führt er Blutuntersuchungen durch, um nach Krankheiten wie Hypothyreose zu suchen, und führt eine eingehende Analyse von ihm durch, um nach anderen potenziellen Problemen zu suchen.
Behandlung
Erkrankungen wie die Schilddrüsenerkrankung können behandelt werden. Durch Umweltfaktoren hervorgerufene Verhaltensänderungen sind möglicherweise schwieriger zu lösen, da es keine Pille gibt, die den Stress des Tieres beenden kann. Die Paw Rescue-Website erklärt, dass eine Änderung in der Routine des Besitzers oft genug ist, um Verhaltensänderungen zu verursachen. In diesem Fall sollten Sie Ihrem Hund mehr Aufmerksamkeit widmen. Gehen Sie mit ihm spazieren und nehmen Sie sich die Zeit, so viel wie möglich mit ihm zu spielen. Es besteht die Möglichkeit, dass alles, was Ihr Welpe benötigt, etwas Aufmerksamkeit und Sorgfalt war.