Wie man große Kopfzahlen multipliziert

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Dezember 2024
Anonim
Wie man große Kopfzahlen multipliziert - Artikel
Wie man große Kopfzahlen multipliziert - Artikel

Inhalt

Das Vervielfachen großer Kopfzahlen mag wie eine schwierige Aufgabe erscheinen, kann jedoch hilfreich sein, wenn Sie kein Papier oder keinen Taschenrechner haben. Das erfordert etwas Übung, ist jedoch nicht so schwierig, wie es sich anhört, und der schwierigste Teil besteht darin, die Zahlen zu verfolgen. Wenn Sie lernen, große Multiplikationsprobleme ohne fremde Hilfe zu lösen, erhalten Sie eine ungewöhnliche Fähigkeit und werden Ihnen dabei helfen, mit oder ohne Bleistift und Papier die Mathematik zu verbessern.


Anweisungen

Die Multiplikation unterscheidet sich nicht so sehr von der Addition (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
  1. Teilen Sie die Problemnummern in kleinere Teile auf. Wenn Sie zum Beispiel 320x23 multiplizieren, betrachten Sie die Zahlen als Teile eines Satzes: 300 + 20 und 20 + 3.

  2. Multiplizieren Sie eine der Zahlen in ihrer Gesamtheit mit dem ersten Teil der anderen Zahl. Zum Beispiel 320x20. Wenn es immer noch schwierig ist, brechen Sie die Zahlen noch weiter: 32 und 0 und 2 und 0. Multiplizieren Sie 32x2 (64). Fügen Sie die beiden Nullen hinzu, und Sie erhalten 6400 (320x20).

  3. Halten Sie die Nummer 6400 im Auge. Wenn Sie sich an die Zahlen während der gesamten Berechnung erinnern, ist dies möglicherweise der schwierigste Teil der Multiplikation, ohne dass Sie sie begreifen müssen. Mit etwas Übung werden Sie jedoch überrascht sein, wie viel Sie sich merken können.


  4. Multiplizieren Sie die erste Zahl mit dem zweiten Teil der zweiten Zahl. Multiplizieren Sie beispielsweise 320x3. Wenn es wieder einfacher ist, es zu zerlegen, multiplizieren Sie 32x3 und addieren Sie das Ergebnis mit Null. 32x3 ist 96, das Produkt ist also 960.

  5. Fügen Sie die beiden Produkte hinzu: 6400 + 960 und erhalten Sie die endgültige Antwort: 7360!

  6. Üben Sie mit dieser Methode verschiedene Probleme. Beginnen Sie mit kleineren, einfacheren Zahlen und gehen Sie dann zu größeren, wenn Sie besser werden. Überprüfen Sie Ihre Antworten mit einem Taschenrechner, bis Sie sich daran gewöhnt haben.