Inhalt
- Diabetes-Typen 1 und 2
- Schwangerschafts-Diabetes
- Gestationsdiabetes als Warnzeichen
- Gesunde Blutzuckerwerte
- Methoden der Diabeteskontrolle
Diabetiker müssen ihren Blutzuckerspiegel während der Schwangerschaft sorgfältig überwachen, um Geburtsprobleme und Fehlgeburten sowie Komplikationen für die Mutter zu vermeiden. Glücklicherweise können Diabetiker, die sich mit ihren Ärzten zusammengeschlossen haben, um den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, eine gesunde Schwangerschaft und ein gesundes Baby haben.
Übungen können helfen, Ihre Gesundheit während der Schwangerschaft aufrechtzuerhalten (Schwangere Bauch Bild von Anatoly Tiplyashin von Fotolia.com)
Diabetes-Typen 1 und 2
Frauen, die an Diabetes Typ 1 oder 2 leiden, sollten sich im Vorfeld auf die Schwangerschaft vorbereiten, indem sie einen Arzt und einen Ernährungsberater aufsuchen. Während der Schwangerschaft sollte der diabetische Blutzucker genauer überwacht werden. Centers for Disease Control legt nahe, dass eine Frau sechs bis acht Mal am Tag ihren Blutzucker kontrolliert.
Eine Möglichkeit, den Blutzucker zu überwachen, ist die Messung (Diabetische Werkzeuge Bild von schmerzlos von Fotolia.com)Schwangerschafts-Diabetes
Etwa 4% der schwangeren Frauen leiden an Gestationsdiabetes. In der 28. Schwangerschaftswoche werden alle Frauen auf Glykämie überwacht. Ihr Arzt wird entscheiden, ob Ihr Blutzuckerspiegel gesund ist. Viele Ärzte gehen jedoch davon aus, dass ein guter Spiegel unter 140 mg Glukose pro Deziliter Blutplasma (mg / dl) liegt. Wenn Sie älter sind, müssen Sie weitere Tests durchführen, um festzustellen, ob Sie an Gestationsdiabetes leiden.
Man sollte täglich mit Blutzucker aufpassen, um eine gesunde Schwangerschaft zu haben (Schwangerschaft Bild von Jonnysek von Fotolia.com)
Gestationsdiabetes als Warnzeichen
Schwangerschaftsdiabetes sollte verschwinden, nachdem die Frau das Baby bekommen hat; Frauen, die an Gestationsdiabetes erkrankt sind, erkranken in der Zukunft häufiger an Typ-2-Diabetes. Sie können mit Ihrem Arzt zusammenarbeiten, um einen gesunden Lebensstil aufrechtzuerhalten, der das Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, senken kann.
Frauen, die an Gestationsdiabetes erkranken, erkranken in der Zukunft häufiger an Typ-2-Diabetes (Schild Warnschild Bild von L. Shat von Fotolia.com)Gesunde Blutzuckerwerte
Bei schwangeren Frauen mit Diabetes muss der Blutzuckerspiegel sorgfältig kontrolliert werden. Laut der American Diabetes Association liegt der gesunde Blutzuckerspiegel vor den Mahlzeiten zwischen 70 und 130 mg / dl und zwei Stunden nach Beginn der Mahlzeit unter 180 mg / dL. Es ist wichtig, den gesunden Blutzuckerspiegel mit Ihrem Arzt zu besprechen, der darüber entscheidet, wie Ihr Blutzuckerspiegel sein soll und wie Sie ihn kontrollieren sollen.
Methoden der Diabeteskontrolle
Eine Kombination aus Diät, Bewegung und Medikation kann zu einer Beherrschung der Situation führen. Sie können die Seite der American Diabetes Association besuchen, um herauszufinden, wie Diabetiker Ihren Blutzuckerspiegel steuern (siehe Ressourcen).